Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liselotte93 am 28.02.2023, 14:43 Uhr

6fach-Impfung und nun Corona

Hallo zusammen,

gestern hat unsere Kleine die 6fach Impfung bekommen inkl. die zweite Rotavirenimpfung und Pneumokokken.

Nun ist mein Mann seit heute Corona positiv… jetzt habe ich natürlich Angst, dass er die Kleine schon angesteckt hat :(. Denke, die Kombi Corona und gerade geimpft ist nicht toll…

Gibt es hier vielleicht Erfahrungswerte? Bin verzweifelt . Die Kleine ist 13 Wochen alt.

Danke!

 
1 Antwort:

Re: 6fach-Impfung und nun Corona

Antwort von Lauch1 am 28.02.2023, 15:24 Uhr

Wie kommst Du drauf, dass das einen negativen Einfluss haben könnte? Unser Kinderarzt vertritt die Meinung, dass Impfungen die Immunabwehr hinauffahren und durch Kreuzimmunität vor Infektion bzw. schweren Verlauf schützen können. Während wirklich hoher Inzidenzen waren bei uns etliche Impfungen fällig (FSME, HPV) und trotz Kontakten zu infizierten Freunden hat sich auch unser Jüngster nie angesteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.