Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina1979 am 10.02.2014, 21:29 Uhr

Wie habt ihr euren Mann einer erneuten SS überzeugt?

Hallo Zusammen,
ich habe bereits zwei Kinder (3 Jahre und 10 Monate) mit meinem Mann. Finanziell ist es nicht so eng, dass es nicht gehen würde.

Bislang ist das Thema 3. Kind immer nur "scherzhaft" angesprochen worden wenn jemand noch dabei war. Dabei geht er allerdings direkt auf die Barikaden.
Ich würde das Thema gerne ernsthaft mit ihm besprechen, hab aber schon eine gewisse Angst vor seiner Antwort.

Ging es von euch einer mal ähnlich? Wie habt ihr eure Männer "rum" bekommen?

Liebe Grüße
Nina1979

 
11 Antworten:

Re: Wie habt ihr euren Mann einer erneuten SS überzeugt?

Antwort von Martinsheim am 10.02.2014, 22:04 Uhr

Mein Mann wollte eigentlich kein drittes Kind. Wir haben viel darüber geredet und irgendwie hat er wohl gemerkt, das es mein absoluter Herzenswunsch ist und das hat alles geändert. Hätte ich nicht letztes Jahr zwei FG gehabt, wären wir jetzt schon zu fünft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr euren Mann einer erneuten SS überzeugt?

Antwort von Sarottiqueens am 10.02.2014, 22:10 Uhr

Wir basteln grade erst an Nummer 2.

Er weiß dass ich gerne 3 oder 4 Kinder hätte.
Er möchte 2 auf jeden Fall, beim 3. je nachdem.

Wahrscheinlich treffen wir uns dann in der Mitte und es werden 3.

"Rum" bekommen musste ich ihn nicht, er wollte schon das nächste als unsere Maus 4 Monate alt war. Er musste also auf mich warten.
Unsere Tochter wird jetzt 2 im Mai.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr euren Mann einer erneuten SS überzeugt?

Antwort von Mümmelmäuse am 11.02.2014, 2:03 Uhr

gar nicht, denn wir waren uns so ziemlich einig. Ich wollte meinen mann nie "überzeugen" denn er sollte es alleine wollen

von "rum" bekommen halte ich persönlich nichts. in meinen Bekanntenkreis sind auch einige Frauen die haben ihre Männer auf gut Deutsch verarscht und einfach nicht verhütet. Klar kann man da sagen die Männer sind selbst schuld, aber wenn es doch eine Beziehung gibt, die auf Vertrauen beruhen sollte, dann steigt mir jedes Mal doch die Wut in den Kopf...Ich unterstell dir jetzt nichts. Nur höre ich immer die Worte einer guten bekannten, die damals sagte "sie wird ihren mann schon rumbekommen" und das hieß für sie: Pille heimlich absetzen, schwanger werden und ihn vor vollendete Tatsachen stellen.

Ich finde eben immer noch, ein Mann muss selbst das Kind wollen und auch selbst drauf kommen. Man kann natürlich sagen "ach ich fände es schön wenn wir noch eins hätten" aber warum muss man denn für ein Kind Argumente vorbringen?

Naja bin da wohl etwas altmodisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr euren Mann einer erneuten SS überzeugt?

Antwort von amicas am 11.02.2014, 7:10 Uhr

ich sehe das wie du. Schließlich stellt sich mit jedem Kind das Leben komplett um. Und Kinder können, was nicht müssen heißt, eine Beziehung belasten. Besonders wenn das Kind von einem Teil nicht gewollt ist.
Ich würde es einfach nur offen ansprechen und darüber reden. Und wenn er nicht möchte, dann muss man es akzeptieren.

Bei uns ist es auch so, dass ich gerne mehr Kinder hätte als mein Mann, aber entweder bekomme ich die Kinder mit eben diesem Mann, oder gar nicht. Ich werde nicht unglücklich wenn er mir den Kinderwunsch nicht erfüllt, er ist mir wichtiger als der Wunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr euren Mann einer erneuten SS überzeugt?

Antwort von isa-coyote am 11.02.2014, 8:36 Uhr

Hallo also ich musste meinen Mann nicht überreden ich habe ihm gesagt ich hätte trotz unsere total verrückten patchwork Familie gerne noch ein weiteres eigenes er lachte meinte gerne aber wenn dann jetzt gleich basteln nicht erst in ein paar Jahren weil er sei ja nun auch nicht mehr der jüngste und möchte alle sicher aufwachsen sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr euren Mann einer erneuten SS überzeugt?

Antwort von MamavonzweiPüppis am 11.02.2014, 8:51 Uhr

Ich musste meinen Mann auch nicht überreden . Wir haben darüber geredet wie es wohl wäre noch ein drittes Kind zu bekommen und haben dabei gemerkt das wir beide das ganz toll finden würden . Das ist einfach ein Gefühl das da noch jemand fehlt bei uns und das haben beide .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr euren Mann einer erneuten SS überzeugt?

Antwort von tamtamgo am 11.02.2014, 9:08 Uhr

Wir wollten auch erst nur zwei Kinder! Sie sind 2 Jahre 4 Monate auseinander. Gleich nach dem schlimmen ks mit narbenbruch in ssw 34+5 hieß es, sie dürfen kein weiteres Kind mehr bekommen! Und es war sooo schlimm für mich!(obwohl ich dich meine zwei wunschkinder hatte!!!!)
Tja so merkte ich einfach sehr schnell das ich noch ein Kind wollte/will!
Mein Mann war noch leicht traumatisiert von den Erlebnissen und wollte rein garnichts von noch einem Kind wissen...
Ich habe mich aber dann in narbenbehandlung begeben und als es soweit war das diese mit erfolg und vielen euros abgeschlossen war, hieß es das ich noch einen weiteren ks haben dürfte ;) zu diesem Gespräch nahm ich meinen Mann mit! Er lächelte bei dem Ergebnis :) dann habe ich ein ernstes Gespräch mit ihm gehabt über meinen größten Herzenswunsch: noch ein weiteres Kind haben zu wollen ich erzählte ihm von dem Platz in meinem Herzen der noch frei ist!!!
Ja was soll ich sagen... Er gestand mir das er sich vorstellen könnte noch ein letztes Kind mit mir zu bekommen aber.... Ich sollte danach eine Unterbindung machen lassen!
Soviel dazu :))) bin gespannt wann es klappt und ich genieße die kiwuzeit in vollen Zügen!
Du musst deinem Mann klar machen das dir noch ein kleiner Schatz im Herzen fehlt zum vollkommenen Glück!
Hey!!! Vallentinstag steht vor der Tür!!! Was hältst du davon wenn die Kinder abends schlafen, dich hübsch zu machen, was feines zu kochen und nach dem essen bei nem glas Sekt oder Bier im von deinem Wunsch in ganz lockerer Atmosphäre zu gestehen????
Viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr euren Mann einer erneuten SS überzeugt?

Antwort von NicoleReinhold1982 am 11.02.2014, 10:36 Uhr

Also bis 2012 war ein Kind für uns kein Thema, bis wir Ende 2012 nach fast 10 Jahren Beziehung, endlich zusammen gezogen sind. In eine andere Stadt, andere Gegend und plötzlich war es auf einmal Thema.
Zu Silvester 2012 hat mein Schatz mir einen Kinderschuh gegeben mit der Bitte, ihm noch etwas Zeit zu geben.
2013 haben wir nur hin und wieder mal darüber gesprochen und er fühlte sich noch nicht soweit, bis ich ihm 2013 zu Silvester den Schuh unter die Nase hielt und fragte, wie lange er denn noch warten möchte (werden ja nicht jünger) Und so haben wir im Januar angefangen zu üben ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr euren Mann einer erneuten SS überzeugt?

Antwort von sunflowers36 am 11.02.2014, 10:49 Uhr

Hallo Nina1979,

wir haben auch bereits zwei Kids, die allerdings nun schon fast 7 und fast 4 Jahre sind.
Wir waren uns zuerst einig, dass wir immer nur 2 Kids möchten. War für mich auch klar soweit. Allerdings, seit das Jüngste so ca. 2,5 Jahre alt war, kam für mich doch wieder so ein starker Wunsch nach einen 3. Kind auf. Mein Mann war anfangs gar nicht begeistert. Aber ich habe ihm Zeit gelassen und nun sind wir im 3. ÜZ angelangt. Und ich hatte sogar das Gefühl, als es die letzten 2 ÜZ nicht geklappt hat, war er doch etwas traurig. Ich glaube, die Männer brauchen immer etwas länger Zeit.
Wir wünschen uns jetzt natürlich, dass es bald klappt, dass der Abstand nicht allzugroß ist.

Also, dann alles Gute und auf ein hoffentlich baldiges Kugeln.

gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr euren Mann einer erneuten SS überzeugt?

Antwort von Nina1979 am 11.02.2014, 15:20 Uhr

Meinen Mann zu vera..... ist überhaupt nicht meine Absicht.
Ich möchte schon, dass er sich auch für das Kind vor der Zeugung entscheidet.
Ich werde das Thema sicher in Ruhe mit ihm besprechen. Allerdings hab ich schon bammel vor seiner Antwort.... Weil ein Nein ist nicht das was ich hören möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr euren Mann einer erneuten SS überzeugt?

Antwort von gini82 am 11.02.2014, 23:41 Uhr

Gar nicht. Wollte erst nur eins. Bin dann ungeplant mit dem zweiten schwanger geworden. Mein Mann wollte,immer mindestens zwei. Ich war die Bremse. Nach zwei, wollte ich dann ein drittes. Er auch. Euer ist doch erst 10 monate... Warte doch noch bevor du es ansprichst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Oh manno die zeit steht

Hallo, Also wir haben uns entschieden das ich meine Pillen Packung noch zu Ende nehme und wie es dann versuchen wollen... Das heißt bis Ende April.. Kann es kaum abwarten endlich los zu hibbeln...lese schon fleißig bei euch mit. Jetzt kommt allerdings schon diese ...

von MamiZum1. 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Bin soooo verzweifelt - Mann hat Meinung geändert

Mein Mann will nun doch kein 4. Kind mehr. Ich bin echt total verzweifelt!! Ich wusste, dass er nie so sicher war wie ich, aber nun sagt er: Besser nicht mehr. Wir seien zu alt. Ich bin leider 40 und er 42. Ich hätte auch gerne früher Kinder gehabt, aber das war nicht möglich. ...

von NuNun 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Wunsch nach Kind 2, Mann hat Angst das Schicksal herauszufordern

Hallo ihr lieben. Ich bin 25 Jahre und habe eine wundervolle Tochter (20 monate) Nun hab ich seid 3 Monaten den starken wünsch nach einem weiterem Kind! Zur Vorgeschichte, war mit Zwillingen schwanger, habe wohl eines der beides in den ersten Ssw verloren.musste dann mich ...

von nine88 04.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Manno

Anstelle von "vielleicht bon ich schwanger", fühl ich mich krank. Die axialen Lymphknoten schmerzen, ständig am Niesen, frösteln und in den Nieren zieht's auch. Toll so kurz vor Weihnachten. Mag wer tauschen? Ein Symptom gegen ein anderes? Belämmerte ...

von Fay76 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Mein Mann meint...

... ich solle mich überraschen lassen und vor dem FA Besuch nicht noch mal testen. Der Termin ist aber erst nächsten Donnerstag 12.12. Wie soll ich das so lange aushalten? Den letzten test habe ...

von Goldschatz12 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Mann

Hallo haben/ hatten Eure Männer ungute, bzw. Ängste vor dem 2ten Kind`??? Mein Mann wirkt richtig Down; rechnet viel und denkt ständig über das"wie wird es werden, schaffen wir das, war es die richtige Entscheidung das 2te Kind zu machen usw." nach. Kennt ihr das??? Habt ...

von Tanja2255 03.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

manno... ich komme hier nicht weg... sry weis ich nerve schon...

Aber ich weiß nicht wo sonst mit mir hin... Wird garantiert ab nächste Woche besser, denn dann ist mein Urlaub vorbei und ich bin wieder vollzeit arbeiten;) Dann seid ihr mich bestimmt wieder los. Aber bis jetzt komme ich einfach nicht weg und lese andauernd bei euch... Und ...

von brioche 01.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Bin ich hier richtig? - Mann sagt NEIN!

Huhu zusammen, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Meine Kleine ist sieben Monate alt. Sie war/ist ein sehr schwieriges, aufmerksamkeitsheischendes Kind, das ziemlich viel quengelt und schreit den ganzen Tag. Drei Monate lang war sie ein absolutes Schreikind. Es ist ...

von tigermami 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Mein Mann zieht nicht mehr mit!

Muss mich mal kurz ausheulen....nachdem ich seit kurzem in die KIWU-Praxis gehe, bekommt mein Mann nun kalte Füße. Als er das Wort Spermiogramm hörte, war bei ihm Schluss. Er "kann das so nicht!" und vielleicht ist es ja doch nicht so eine gute Idee jetzt noch ein Kind zu ...

von mikalino 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

mann, sind die groß.....

Ich weiß grad auch mal wieder nicht wo ich stehe und habe mir deshalb vor 2Wochen schon nen FA Termin geben lassen (der ist in 10Tagen). und nun dass: Seit gestern Abend kann man meinen Brüsten beim wachsen richtig zusehen. Und sie sind mega empfindlich. Kenne das nur aus ...

von waini 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.