Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tigermami am 31.10.2013, 22:42 Uhr

Bin ich hier richtig? - Mann sagt NEIN!

Huhu zusammen,
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin.
Meine Kleine ist sieben Monate alt.
Sie war/ist ein sehr schwieriges, aufmerksamkeitsheischendes Kind, das ziemlich viel quengelt und schreit den ganzen Tag. Drei Monate lang war sie ein absolutes Schreikind.

Es ist ja nicht so, dass ich sofort ein zweites Kind wollen würde. Aber irgendwann in 1, 2 Jahren würd ich mir das schon sehr wünschen. Mein Traum waren immer drei oder mehr Kinder. Habe eh schon "abgespeckt" auf zwei.

Mein Mann hat aber leider Gottes gar keine Lust mehr auf Kinder. Er möchte sich sogar die Samenstränge durchtrennen lassen...

Zu unserer Situation: Er wird im Dezember 40, ich bin grade mal 23. Studiere noch, brauche wohl noch 1 1/2 Jahre circa...
Wir haben grade sein elternhaus renoviert. Es steht nur ein Kinderzimmer zur Verfügung und das ist noch nicht fertig.

Er meinte für ein zweites Kind hätten wir gar nicht genug Geld, weil wir dann einen Anbau bauen müssten und der mindestens wieder 30.000 Euro verschlingen würde.
Und weitere Gründe wären, dass er sich mit unserer Tochter schon genug überfordert fühlt und er sich nicht wieder in zwei Jahren binden will durch ein zweites Kind. Er möchte seine "Freiheit" wieder.
Und - der beste Spruch - ich könnte ja dann irgendwann mit meinem zweiten Mann ein Kind bekommen. Das ärgert mich am meisten, weil ich mit IHM meine Familie haben will...

Ich weiiß gar nicht mehr was ich denken soll. Mich belastet das schon sehr, dass er so abweisend reagiert...

Was denkt ihr dazu?
Muss ich das einfach hinnehmen? Bin ich zu naiv mit meinem Kinderwunsch?
Ich bin sehr traurig darüber, da ich Kinder über alles liebe....

Liebe Grüße,
tigermami

 
12 Antworten:

Re: Bin ich hier richtig? - Mann sagt NEIN!

Antwort von Blume292 am 01.11.2013, 4:05 Uhr

Nach einer anstrengenden Phase mit einem noch kleinen Kind kann ich das absolut verstehen wenn Mann oder Frau oder sogar beide erst mal keine Lust auf ein zweites haben. Meine Tochter (mittlerweile 20) war eine Zeitlang auch sehr anstrengend und ich hätte an ein zweites nach 7 Monaten gar nicht gedacht. Und tatsächlich liegen zwischen meinen beiden Kindern 2,5 Jahre und das auch nur weil mein Sohn unverhofft und ungeplant in unser Leben trat.

Wenn eure Tochter das erste Kind in seinem Leben ist, dann war er 40 Jahre nur mit sich und nebenbei mit seiner/seinen Freundinnen/Frauen beschäftig. An dieses freie Leben gewöhnt man sich..........

Was viele Paare mit großem Altersunterschied oft nicht bedenken, ist dass die Lebensplanung und die Lebensansichten, auch bei och so großer Liebe unterschiedlich sind. Bei dir startet mit 23 Jahren erst die Familienplanung, bei deinem Mann scheint sie vorerst abgeschlossen. (Vielleicht würdest du mit 40 auch kein weiteres mehr haben wollen?)

Die Argumente (kein zweites Kinderzimmer, kein Geld für einen Anbau) scheinen da nur vorgeschobene und für ihn rationale Gründe zu sein und Männer fühlen sich besser wenn sie ihre Meinung nicht gefühlsmäßig begründen sondern eben rational.

Mein Tipp an dich: Akzeptire (vorerst) die Dinge so wie sie sind, denn bei dieser Einstellung riskierst du mit einem Alleingang oder mit zu viel Drängen eventuell den Buch der Beziehung.

Vielleicht, wenn euer noch kleines Kind ein wenig größer und selbständiger ist, dein Mann vielleicht merkt, dass auch anstrengende Babys ganz liebe und brave Kleinkinder sein können, ist es vielleicht noch einmal an der Zeit über ein zweites nachzudenken. Ich würde auf keinen Fall eine Entscheidung zu einem Kind, welches erst in 1-2 Jahren geboren werden sollte fällen. Die Zeiten ändern sich und manchmal auch die Lebensansichten und die Meinungen.

Dein Vorteil in diesem Fall ist wirklich dein Alter. Genieße jetzt erst mal das was du hast, schenke deinem Kind, deinem Studium und deinem Mann deine Aufmerksamkeit, deine Zeit und deine Liebe und lass die Zeit ein wenig für dich arbeiten......:)

Alles Gute Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich hier richtig? - Mann sagt NEIN!

Antwort von binesonnenschein am 01.11.2013, 7:44 Uhr

Ich stimme meiner Vorrednerin voll und ganz zu. Du kannst nichts forcieren bei deinem Mann und wenn du das Thema immer wieder anschneidest wirst du gerade das Gegenteil erreichen.

Warte mal ab bis euer Baby laufen kann. Dann wird es selbständiger, unabhängiger sein und es wird einfacher für euch. Das könnte ein guter Zeitpunkt sein, an ein Geschwisterchen zu denken. Bis dahin solltest du das Thema ruhen lassen.

Aber wenn er stur bleibt kannst du nichts machen. Komm bloss nicht auf die Idee, ihn vor vollendete Tatsachen zu stellen und ohne sein Einverständnis schwanger zu werden. Das wäre dann das Ende eurer Beziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich hier richtig? - Mann sagt NEIN!

Antwort von Flora61 am 01.11.2013, 7:46 Uhr

Möchte dir auch nur kurz den Ratschlag geben,lass es im Moment so,wie es ist.vielleicht sieht es in 1-2 Jahren wieder anders aus.
Trotzallem noch ein Rat an dich: zwing deinem Mann kein zweites Kind auf,wenn er nicht will.das geht in die Hose!
Lg und alles gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich hier richtig? - Mann sagt NEIN!

Antwort von landmotte am 01.11.2013, 8:19 Uhr

ich stimme den anderen zwar auch zu, aber muss nochmal deutlich loswerden, das das nicht in ordnung ist, von deinem mann zu sagen, du kannst mit einem zweiten mann, also seinem nachfolger noch weitere kinder bekommen. dann nimmt er eure beziehung in meinen augen nicht ernst genug. also so alt ist er ja auch nicht, das du bald witwe sein könnte.
wie gesagt, ich hab da kein gutes gefühl bei eurer beziehung, wünsche dir dennoch alles gute für euch, und das du erstmal das vorhandene ausreichend genießen kannst.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich hier richtig? - Mann sagt NEIN!

Antwort von aeule am 01.11.2013, 9:38 Uhr

Ja das ist wohl richtig, ich glaube auch das ihm das jetzt zu schnell gehe wuerde, aber das mit dem kind von einem anderen wie er gemeint hat ist echt nicht in ordnung, vielleicht hat er das aber nicht so gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich hier richtig? - Mann sagt NEIN!

Antwort von tigermami am 01.11.2013, 9:59 Uhr

Hallo,
danke für eure lieben Vorschläge.
Es ist ja nicht so, dass ich ihn ständig drängen würde. Im Gegenteil - ich bin eher diejenige, die das Thema dann lieber verschweigt und in sich hineinfrisst, weil ich ihn damit nicht bedrängen möchte. Aber er ist in seiner Meinung halt momentan so gefestigt, dass ich versuche mich mit dem Gedanken abzufinden...

Und ich würde ihm NIE, NIE einfach ein Kind unterschieben. Finde sowas total daneben... Und das ist weder fürs Kind, noch für unsere Beziehung gut. Das käme für mich gar nicht in Frage.

Ich bin halt auch so enttäuscht, dass er keine Freude an unserer Familie findet. Für mich ist das schon sehr wichtig, war auch immer mein Traum und ich bin mehr als stolz auf das was ich/wir geschafft haben.

Ich weiß nicht, wie ernst er den Spruch gemeint hat. Also auf jeden Fall nicht in Form von er verlässt mich oder ich ihn, sondern eher "wenn ich mal sterbe".
Aber mit Anfang 40 denkt man da doch nicht dran ?!
Er ist doch fit und auch ansonsten jung geblieben...

Ich werde jetzt erst mal abwarten. Jetzt würd ich ja auch keines wollen... dazu ist meine Kleine wirklich zu quirlig. Ich hätte eher in 2-3 Jahren wieder drangedacht. Mich belastet eben nur die Endgültigkeit, von wegen er möchte eine Vasectomie und das am besten noch gestern als heute...

Liebe Grüße,
tigermami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich hier richtig? - Mann sagt NEIN!

Antwort von Lewanna am 01.11.2013, 10:59 Uhr

Ich hoffe, du kannst deinen Mann noch etwas von der Vasectomie abhalten.
Wenn er nur das Geld vorschiebt könntet ihr warten bis du mit dem Studium fertig bist und was verdienst. Immerhin bekommst du in der Elternzeit auch Geld.

Versuch ihm mal klar zu machen, dass er sich mit einem Einzelkind mehr beschäftigen muss, als wenn Geschwister zusammen spielen können.
Ich wünsche dir viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haha!

Antwort von binesonnenschein am 01.11.2013, 12:47 Uhr

Sagst du gerade, dass zwei Kinder weniger anstrengend sind als eines weil die beiden miteinander spielen? Dann komm mal zu mir nach Hause und Schau dir an wie meine zwei Zicken (7 und 3,5) sich täglich Fetzen. DAS würde ich nicht als Argument für ein zweites Kind anführen.

Sorry, aber das muss ich meinem Mann erzählen, der lacht sich schlapp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich hier richtig? - Mann sagt NEIN!

Antwort von tamtamgo am 01.11.2013, 13:40 Uhr

Huhu und Hallo,
Ich muss ein bisschen schmunzeln... Mein Mann ist auch ne Ecke alter als ich... Und er brachte in der Vergangenheit auch schon so Sprüche... Aber ich hab es mir nicht gefallen lassen und ihm klar gemacht das wir gerne Kompromisse schließen können aber er das nicht alleine entscheiden kann.
Der finanzielle Aspekt ist ein anderer Gesichtspunkt. Eine Basis sollte schon da sein. Habe auch mal studiert und wollte es mit einem Kind zu Ende machen... Dann haben wir uns fuer ein zweites entschieden.. Nun für ein drittes... Also werde ich es realistisch nie zu Ende machen!
Schlag ihm doch vor das du nun zu Ende studierst, dir ne Anstellung suchst um dann nochmal uebers Baby zu reden.... Denn ein einseitiger unerfüllter Kinderwunsch killt eure Beziehung genauso wie ein Kind jemandem unter zu mogeln!
Also findet Nr Lösung und einigt euch, denn ihr tragt ja nun schon verantwortung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haha!

Antwort von tamtamgo am 01.11.2013, 14:00 Uhr

Lach... Ich hab zwei zicklein von 5 und 2,5 Jahren und holla die waldfee... Die sind anstrengend zusammen.. Jede einzeln sind Engelchen! Lach
Hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haha!

Antwort von Lewanna am 01.11.2013, 15:00 Uhr

Ich wusste, dass der Einwand kommt.
Klar gibts keine Garantie, aber bei manchen funktioniert es.
Vielleicht wird das ja noch, immerhin sind sie noch klein.
Oder wartet mal bis die in die pupertät kommen, dass gehts bestimmt richtig ab.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich hier richtig? - Mann sagt NEIN!

Antwort von tigermami am 01.11.2013, 21:59 Uhr

Hallo,
ja, das war auch mein Vorschlag. Ich würde sowieso zuerst fertig studieren. Denn mit zwei Kindern trau ich mir das nicht zu. Ist ja mit einem schon schwierig...
Aber er ist halt im Moment gar nicht gut auf das Thema zu sprechen.
Werde es in Zukunft mal ruhen lassen und dann nach dem Abschluss nochmal mit ihm reden.
Gegen die Vasectomie hab ich ein klares Veto eingelegt, das find ich nicht gut und auch nicht richtig.

Danke für eure tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Mein Mann zieht nicht mehr mit!

Muss mich mal kurz ausheulen....nachdem ich seit kurzem in die KIWU-Praxis gehe, bekommt mein Mann nun kalte Füße. Als er das Wort Spermiogramm hörte, war bei ihm Schluss. Er "kann das so nicht!" und vielleicht ist es ja doch nicht so eine gute Idee jetzt noch ein Kind zu ...

von mikalino 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

mann, sind die groß.....

Ich weiß grad auch mal wieder nicht wo ich stehe und habe mir deshalb vor 2Wochen schon nen FA Termin geben lassen (der ist in 10Tagen). und nun dass: Seit gestern Abend kann man meinen Brüsten beim wachsen richtig zusehen. Und sie sind mega empfindlich. Kenne das nur aus ...

von waini 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Oh mann...

Hallo ihr lieben Das hibbeln geht mir langsam aufm Keks. Wobei ich jetzt ein gutes gefühl habe,aber das kann auch täuschen. Mit meiner Kurve komme ich auch nicht klar. Ich hab total unreine Haut bekommen , mir ist manchmal übel und schwindelig und müde bin ich auch ...

von Babybunny007 14.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Typisch Mann...

Guten Morgen, Gestern abend saßen wir gemütlich zusammen, da meint mein Mann plötzlich, es wäre toll, wenn es diesen Monat mit dem Baby klappen würde. Dann könnte er nämlich pünktlich zur Fußball-WM einen Monat Elternzeit nehmen. :-) Ähm, ja, genau. Haben eure Männer auch ...

von Emmi_Karamell 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Mann immer noch krank!

Hi Mädels! Mein Mann ist immer noch krank! Wird echt nix diesen Zyklus. Er nimmt Hammer-Schmerzmittel. Da hab ich irgendwie kein gutes Gefühl. Er hat eine Gürtelrose am Kopf! Schmerzt voll in den Nerven und klann noch 6-8 wochen weh tun! Deshalb muss ich ...

von Geli81 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Oh Mann...

Dialog zwischen meinem Mann und mir vorhin: "Bist du sauer, was hab ich denn gemacht?" Ich daraufhin "Ich bin nicht sauer, das hat nichts mit dir zu tun." "Was denn dann? Bist du traurig?" "Ja, natürlich bin ich traurig" Und dann der Abschuss: "Wieso denn das?"

von philimonia 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Wie ES dem mann sagen?

Hallo ihr lieben, Da ich endlich wieder einen normalen zyklus habe und nun schön an tag 14 meinen eisprung, sollte es ja jetzt eigentlich bald klappen Deshalb überlege ich gerade, wie man es denn schön dem mann sagen könnte. Beim ...

von Lassemmi 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Mein Mann hat mich aufgemuntert

Hallo, Bin krank u liege flach, fühle mich natürlich auch bescheiden. Temp 38,4 - mein Mann dazu nur "du hast bestimmt deinen Eisprung!" Es ist so lieb von ihm mich aufmuntern zu wollen und ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen ...

von Fischstäbchen 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Oh Mann, ich glaube es hat wieder nicht geklappt

Ich fühle so langsam ein Ziehen im Unterleib und war heute ganz plötzlich ohne Grund niedergeschlagen. PMS lässt grüßen. Danke für alle Daumendrücker. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Testen tu ich aber erst 1 Woche nach NMT, d.h. wenn ich so ungefähr nach dem 20.8. immer ...

von Nachtwölfin 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Mann, ich will endlich schwanger sein!!!

Am Anfang war es ja spannend, das Hibbeln und Warten. Aber nach 1,5 Jahren inklusive Abort nervt es nur noch... Ich hab vor einem Jahr noch viel ernsthafter nach Namen geguckt usw. Inzwischen ist mir alles egal, Hauptsache schwanger. Maaaaaaaaaann! Sorry, musste den Schrei mal ...

von Diddl06 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.