Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NuNun am 08.01.2014, 10:07 Uhr

Bin soooo verzweifelt - Mann hat Meinung geändert

Mein Mann will nun doch kein 4. Kind mehr. Ich bin echt total verzweifelt!! Ich wusste, dass er nie so sicher war wie ich, aber nun sagt er: Besser nicht mehr. Wir seien zu alt. Ich bin leider 40 und er 42.
Ich hätte auch gerne früher Kinder gehabt, aber das war nicht möglich. Ich hätte so gerne noch eines....kann das wer verstehen?
Bin heute nur am Weinen!!!
Wem ging es ähnlich und was wurde dann aus eurem Kinderwunsch?

 
6 Antworten:

Re: Bin soooo verzweifelt - Mann hat Meinung geändert

Antwort von wir6 am 08.01.2014, 10:15 Uhr

mein Mann ist auch 42 und fiebert unserem 5. entgegen. Am Alter muss es also nicht liegen.

Manchmal haben Männer so einen Durchänger.

Dann frag ihn doch mal ganz sachlich, wer sich denn darum kümmert, dass sich kein 4. Kind einschleicht?

solltest du nun Hormone nehmen, damit er Spaß haben kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin soooo verzweifelt - Mann hat Meinung geändert

Antwort von tamtamgo am 08.01.2014, 10:34 Uhr

Ich glaube das mit dem Alter ist vorgeschoben... Da steckt was anderes dahinter....
Erst wenn du weisst was der wirkliche Grund ist, dann hast du eine Chance es zu klären.
Viel erfolg dabei! Lass den Kopf nicht hängen... Manchmal reagieren Männer den einen Tag so und den nächsten Tag wieder ganz anders! Ich würde z.b. Keine hormonelle Verhütung machen.... Es ihm aber deutlich sagen, das wenn er kein Kind will, Verhütung nun seine Sache ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin soooo verzweifelt - Mann hat Meinung geändert

Antwort von NuNun am 08.01.2014, 10:39 Uhr

Danke euch.
Ich denke, es steckt dahinter, dass unser Alltag doch recht stressig ist, aber es wird ja immer leichter, je älter Kinder sind.
Verhütung ist zurzeit eh schon mit Kondom, aber das mag ich nicht und auch ihm gefällt es nicht so. Aber zu Pille sag ich nein.
Das belastet auch deutlich unser Intimleben...
Leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin soooo verzweifelt - Mann hat Meinung geändert

Antwort von tamtamgo am 08.01.2014, 10:51 Uhr

Arme mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin soooo verzweifelt - Mann hat Meinung geändert

Antwort von sunflowers36 am 08.01.2014, 10:59 Uhr

Hallo,

Du arme, das tut mir leid, dass Dein Mann seine Meinung geändert hat.
Vielleicht braucht er noch ein bisschen Zeit. Männer sind da etwas anders.

Hab ich auch erfahren müssen.
Ich habe zwei Kinder, was anfangs für mich auch ok war. Mein Mann und ich waren uns einig. Aber schon vor über einem Jahr kam bei mir der Wunsch nach nem 3.Kind. Da bin ich bei meinem Mann lange auf Granit gestossen. Doch jetzt sind wir im 2. ÜZ und ich habe das Gefühl, er würde sich doch sehr freuen. Wobei so manchmal ein Kommentar kommt, der mich dann doch nachdenklich stimmt, ob es das richtige ist. Aber ich hatte schon letzten Monat das Gefühl, er war ein kleines bisschen enttäuscht, dass es nicht geklappt hat. Mal sehen.
Ach ja, und er wir übrigens bald 41 und meinte auch, er sei zu alt für ein 3. Kind. Aber bei uns im Nachbarort bekommen nun welche ihr 2. Kind mit Frau 40 und er 45.

Vielleicht überlegt er es sich nochmals anders. Drück Dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin soooo verzweifelt - Mann hat Meinung geändert

Antwort von Bibi_33 am 08.01.2014, 13:13 Uhr

ich finde 4 kinder in der heutigen zeit nicht ganz ohne. und es stimmt nicht, dass es immer leichter ist, wenn die kinder älter werden, es gibt ja den spruch kleine kinder kleine sorgen, grosse kinder grosse sorgen. die anforderungen steigen mit älteren kindern mit schule, ausbildung, auch die wünsche. und wenn sie mal studieren möchten etc. das muss man als eltern alles mittragen. das alter spielt schon eine rolle. darüber hatte ich aber in der vergangenheit mal geschrieben. mit 40 steigt eben auch die anzahl der behinderungen beim kind, man ist nichtmehr so belastbar.

meiner freundin gings ähnlich, allerdings war sie noch jünger. sie wollte unbedingt ein 3. der mann nicht. schlussendlich hatte sie sich durchgesetzt aber die ehe hat nicht mal 1 jahr danach gehalten. heute ist sie alleinerziehend mit 3 kindern. so hatte sie sich das auch nicht vorgestellt. wenn dein mann nicht will, musst du es akzeptieren aber mit ihm darüber reden, vielleicht sind es andere gründe. und vielleicht ist es auch bei dir was anderes. häufig stecken andere probleme hinter dem wunsch nach einem weiteren kind. man glaubt mit einem weiteren kind wird die welt wieder rosig und alles besser.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Wunsch nach Kind 2, Mann hat Angst das Schicksal herauszufordern

Hallo ihr lieben. Ich bin 25 Jahre und habe eine wundervolle Tochter (20 monate) Nun hab ich seid 3 Monaten den starken wünsch nach einem weiterem Kind! Zur Vorgeschichte, war mit Zwillingen schwanger, habe wohl eines der beides in den ersten Ssw verloren.musste dann mich ...

von nine88 04.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Manno

Anstelle von "vielleicht bon ich schwanger", fühl ich mich krank. Die axialen Lymphknoten schmerzen, ständig am Niesen, frösteln und in den Nieren zieht's auch. Toll so kurz vor Weihnachten. Mag wer tauschen? Ein Symptom gegen ein anderes? Belämmerte ...

von Fay76 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Mein Mann meint...

... ich solle mich überraschen lassen und vor dem FA Besuch nicht noch mal testen. Der Termin ist aber erst nächsten Donnerstag 12.12. Wie soll ich das so lange aushalten? Den letzten test habe ...

von Goldschatz12 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Mann

Hallo haben/ hatten Eure Männer ungute, bzw. Ängste vor dem 2ten Kind`??? Mein Mann wirkt richtig Down; rechnet viel und denkt ständig über das"wie wird es werden, schaffen wir das, war es die richtige Entscheidung das 2te Kind zu machen usw." nach. Kennt ihr das??? Habt ...

von Tanja2255 03.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

manno... ich komme hier nicht weg... sry weis ich nerve schon...

Aber ich weiß nicht wo sonst mit mir hin... Wird garantiert ab nächste Woche besser, denn dann ist mein Urlaub vorbei und ich bin wieder vollzeit arbeiten;) Dann seid ihr mich bestimmt wieder los. Aber bis jetzt komme ich einfach nicht weg und lese andauernd bei euch... Und ...

von brioche 01.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Bin ich hier richtig? - Mann sagt NEIN!

Huhu zusammen, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Meine Kleine ist sieben Monate alt. Sie war/ist ein sehr schwieriges, aufmerksamkeitsheischendes Kind, das ziemlich viel quengelt und schreit den ganzen Tag. Drei Monate lang war sie ein absolutes Schreikind. Es ist ...

von tigermami 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Mein Mann zieht nicht mehr mit!

Muss mich mal kurz ausheulen....nachdem ich seit kurzem in die KIWU-Praxis gehe, bekommt mein Mann nun kalte Füße. Als er das Wort Spermiogramm hörte, war bei ihm Schluss. Er "kann das so nicht!" und vielleicht ist es ja doch nicht so eine gute Idee jetzt noch ein Kind zu ...

von mikalino 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

mann, sind die groß.....

Ich weiß grad auch mal wieder nicht wo ich stehe und habe mir deshalb vor 2Wochen schon nen FA Termin geben lassen (der ist in 10Tagen). und nun dass: Seit gestern Abend kann man meinen Brüsten beim wachsen richtig zusehen. Und sie sind mega empfindlich. Kenne das nur aus ...

von waini 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Oh mann...

Hallo ihr lieben Das hibbeln geht mir langsam aufm Keks. Wobei ich jetzt ein gutes gefühl habe,aber das kann auch täuschen. Mit meiner Kurve komme ich auch nicht klar. Ich hab total unreine Haut bekommen , mir ist manchmal übel und schwindelig und müde bin ich auch ...

von Babybunny007 14.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Typisch Mann...

Guten Morgen, Gestern abend saßen wir gemütlich zusammen, da meint mein Mann plötzlich, es wäre toll, wenn es diesen Monat mit dem Baby klappen würde. Dann könnte er nämlich pünktlich zur Fußball-WM einen Monat Elternzeit nehmen. :-) Ähm, ja, genau. Haben eure Männer auch ...

von Emmi_Karamell 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.