Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nine88 am 04.01.2014, 21:36 Uhr

Wunsch nach Kind 2, Mann hat Angst das Schicksal herauszufordern

Hallo ihr lieben.
Ich bin 25 Jahre und habe eine wundervolle Tochter (20 monate)
Nun hab ich seid 3 Monaten den starken wünsch nach einem weiterem Kind!
Zur Vorgeschichte, war mit Zwillingen schwanger, habe wohl eines der beides in den ersten Ssw verloren.musste dann mich schonen und ab der 28 ssw liegen wegen wegen die stark auf den gebärmutterhals wirkten.emily ist dann im april 2012 in der 36 Ssw gesund nach plötzlichem blasensprung zur Welt gekommen. Oktober 2012 hatte ich nach auffälligem pap eine konisation( Ergebnisse gutartig)
Bei dem Vorgespräch für die konisation, sagte man mir nur ich hätte ja ein gesundes Kind und es könnte schwerer sein schwanger zu werden....

Nun aber ist es momentan das Thema Nummer eins bei uns, da ich mir so sehr noch ein geschwisterchen für Emily wünsche.... Mein Mann hätte auch noch gerne eins, hat aber Angst das Schicksal herauszufordern, hat Angst das es krank sein könnte ect. Und wir unseren Kindern nicht mehr gerecht werden.... Ich glaube ein Stück weit hat man diese Ängste immer, aber ist das nicht normal, man wübscht aich für seine kinder doch immer das beste.aber nun hat er mich ein Stück weit verunsichert...

Tut mir leid für den langen Text, aber ich wollte es mir einfach mal von der sehle schreiben!
Liebe Grüße janine

 
3 Antworten:

Re: Wunsch nach Kind 2, Mann hat Angst das Schicksal herauszufordern

Antwort von cherrylady_82 am 04.01.2014, 22:09 Uhr

Also ich hätte 2010 eine Konisation und dann 2012 mein erstes Kind bekommen.Man kann nach einer Konisation genauso schnell oder langsam schwanger werden wie vorher,jedoch kann es passieren,dass sich der Gebärmutterhals eher verkürzt oder wie bei mir der Muttermund unter der Geburt länger braucht,um sich zu öffnen.also das sollte kein Hindernis sein.
Wieso sollte euer 2. Kind krank sein?
Ich habe leider beim Versuch auf ein 2.Kind eine Fehlgeburt erlitten Ende Oktober und ich denke im Nachhinein,dass die Natur dies selbst geregelt hat.
Vielleicht sucht Dein Mann nach Gründen,weil er kein 2. Kind möchte?Ihr solltet noch einmal in Ruhe darüber sprechen.
Wir probieren nun weiter auf ein 2.Kind und hoffen,dass uns ein weiterer Schicksalsschlag erspart bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach Kind 2, Mann hat Angst das Schicksal herauszufordern

Antwort von nine88 am 04.01.2014, 22:22 Uhr

Danke cherrylady.
Ich wünsche euch viel Glück!

Nein mein Mann möchte eigentlich ein zweites, aber Emily ist ein sehr lebhaftes Kind und er hat Angst sollte das zweite Kind krank sein,das wir überfordert sind! Da wir hält auch ganz alleine sind, Familie wohnt 350 km weit weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch nach Kind 2, Mann hat Angst das Schicksal herauszufordern

Antwort von binesonnenschein am 05.01.2014, 8:21 Uhr

Das schafft man schon! Zwei Kinder sind nicht wie 2x ein Kind, sondern eher wie 1,5 Kinder, wenn du verstehst was ich sagen will. Vieles wird doch nicht doppelt gemacht, sondern für zwei Kinder in einem Aufwasch. Im Gegenteil, das Ältere kann einem auch mal beim Jüngeren helfen (anziehen, etwas holen).

Ich habe 3 und würde sie nicht missen wollen.

Wenn dein Ältestes 2 oder 3 ist wird es ja evtl. in den Kiga kommen. Dann wird es zuhause auch einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch - aber mein Mann will nicht.

Hallo, ich habe zwei gesunde Jungs, 9 Jahre und 4,5 Monate alt. Wir leben in einem tollen Haus mit 5 Zimmern, so dass jedes Kind sein eigenes Zimmer hat (der Große 15m² und der Kleine 10m²) + 1 Arbeitszimmer (das wir auch brauchen, da ich selbstständig bin). Wir kommen gut ...

von JuliaA 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Möchte gern noch ein Kind nur mein Mann nicht.

Hallo... Mein Mann und ich haben zwei süße Kinder. Aber seit längeren wünsch ich mir gerne noch ein Geschwisterchen für die zwei.Nur leider möchte mein Mann nicht. Wem geht es denn auch so? Wie geht ihr damit ...

von Konny26 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Juhhuuu mein Mann ist nun endlich für ein 3. Kind :-)

Hallo Habe 2 Kinder- fast 8 und 6 Jahre Schon lange wünsche ich mir ein 3. Kind, und .... juhuuuu endlich hat mein Mann ja gesagt Wir wollen noch bis ...

von Wunschkind-3 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Ich möchte noch ein 2. Kind doch mein Mann nicht

Hallo! Ich hoffe es kann mir irgendjemand weiterhelfen denn ich bin sehr traurig und total verzweifelt! Unsere Tochter wird nun bald 2 und ich habe einen enorm großen Kinderwunsch doch mein Mann nicht!Gestern hat er mir es so deutlich wie noch nie gesagt! Er meint das ich nur ...

von Nelly2009 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Ich wuensche mir so sehr ein 2. Kind, aber mein Mann nicht

Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, ob mein Beitrag hier wirklich in die Thematik passt, aber ich fange einfach mal an. Mein Mann und ich haben ein gemeinsames Kind (3 Jahre). Jetzt wuensche ich mir von ganzem Herzen ein zweites Kind, aber er moechte nicht noch ein ...

von Nanana 12.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

mann will kein 2. kind

was würdet ihr jemandem raten der sich sehnlichst ein 2. Kind wünscht aber der Mann will partout nicht. Hat so eine Beziehung überhaupt Zukunft wenn die Frau ihren Wunsch abstellen muss? Denkt sie dann nicht immer ihr entgeht was? Oder muss sie einfach damit leben? Danke für ...

von julietta 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Mann weg, Kind weg, Lust auf Wein...

... auch weg! Hey, ich hatte mich SO drauf gefreut. Ganz allein, einen schönen Abend, Wein und lecker Pizza u. ä. und jetzt? Keine Lust auf Wein... Nicht, dass ich jeden Abend trinken würde, aber HEUTE, dachte ich, brauch ich auf niemanden zu achten, keine Gefahr, nachts ...

von Mondkatze 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Wunsch nach 3. Kind / Mann will nicht

Hallo Ihr Lieben, Ich bin auf der Suche nach Frauen, denen es ähnlich geht und nach Euren Meinungen. ich habe zwei wunderbare Söhne ( 2 und 5 Jahre alt) und einen tollen Mann. Ich arbeite teilzeit, er voll. Finanziell läufts ok - es ist nicht üppig. Ich bin total happy über ...

von andrea.k 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Ich will noch ein Kind aber mein Mann definitiv nicht. Seine Gründe...

Hi, meine Mann und ich haben 4 Kinder und ich würde gerne noch eins haben. Aber mein Mann ist dagegen. Er wollte maximal 2 Kinder haben und für das 3 habe ich schon ziemlich lang mit ihm verhandeln müssen. Das 4. Kind war ungeplant und hat sich eingeschlichen. Mein Mann war ...

von Babywunsch_5.Kind 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Nochmal ich wegen Kinderwunsch und Problem mit Mann

Hi, mein Mann weiß sowieso nie über meine Arzttermine, Eisprünge Bescheid um gerade diesen Druck zu vermeiden, aber leider habe ich ohne Hormone ganz selten einen Eisprung. Deswegen versuche ich schon so gelassen wie möglich zu bleiben.... Danke euch für eure ...

von Jamie-Lee 08.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.