Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiZum1. am 23.01.2014, 20:09 Uhr

Oh manno die zeit steht

Hallo,

Also wir haben uns entschieden das ich meine Pillen Packung noch zu Ende nehme und wie es dann versuchen wollen... Das heißt bis Ende April.. Kann es kaum abwarten endlich los zu hibbeln...lese schon fleißig bei euch mit. Jetzt kommt allerdings schon diese hinterhältige Angst dazu.. Wir wohnen in einer drei Zimmer Wohnung das heißt damit das neue Baby auch ein eigenes Zimmer hat wie unser Sohn müssten wir eigentlich umziehen!?! Aber wir suchen auch schon ewig nach ner 4 Zimmer Wohnung und finden keine passende...Wie macht ihr das hat bei euch jedes Kind ein eigenes Zimmer oder auch zusammen? Und wenn zusammen wie macht ihr das, das das andere Kind nicht wach wird wenn das Baby geweint hat etc.?? Fragen über fragen

Bitte um viele Antworten

 
11 Antworten:

Re: Oh manno die zeit steht

Antwort von Tulipane am 23.01.2014, 20:26 Uhr

Hallo,

wir planen, dass die Kinder zusammen ein Zimmer bekommen. Es gibt aber später die Möglichkeit jedem eins zu geben.
Das Baby würde ca das erste halbe Jahr bei uns schlafen, da ich zum Stillen nicht immer laufen möchte.
Danach werden wir es ausprobieren müssen, was klappt. Man sagt ja, dass Kinder besser schlafen, wenn sie nicht alleine schlafen. Also hoffe ich, dass das Baby schneller besser schläft als unser Zwerg jetzt.
Theoretisch können Kinder sehr gut bis zum Grundschulalter in einem Zimmer wohnen. Das Spielen ist ja sowieso meistens im großen Gemeinschaftsraum (WZ).
Also sieh es ganz entspannt und such weiter. Wer weiß vllt ist schon bald die passende Wohnung dabei.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh manno die zeit steht

Antwort von sunshine39 am 23.01.2014, 20:31 Uhr

Hallo mamizum1,

erst einmal herzlich willkommen. Schön das du hier bist. Dann kannst du ja bald richtig mithibbeln, hoffe und wünsche dir, dass du nicht allzu lange warten musst. Ich habe zwei Töchter (3,6) und haben eine 4 Zimmer Wohnung, so dass jeder sein Zimmer hat und wenn es doch nochmal klappten sollten und wir Nummer 3 bekommen dürfen, dann bleibt er oder sie erst einmal in unseren Zimmer und später schauen wir mal wie wir das machen. Ansonsten hat es damals wo meine kleine geboren ist, meiner großen nicht viel ausgemacht bzw ist vom Weinen nicht wach geworden, haben damals alle in einem Raum geschlafen, hatten aber die Wohnung schon, nur die große wollte nicht allein bleiben.

Aber das wirst du auch hin bekommen und die erste Zeit ist das Baby eh erstmal bei euch.

Also alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh manno die zeit steht

Antwort von MamiZum1. am 23.01.2014, 20:34 Uhr

Danke dir für deine Antwort. Unserer schläft Super und hat auch bis er nicht mehr in das Körbchen gepasst hat bei uns geschlafen. Ich stelle es mir nur echt schwer vor das wenn der "große" wird im Mai 2 dann wach werden würde er auch Aufmerksamkeit braucht und ih dann aber mit dem Baby beschäftigt bin... Wenn wir im Mai anfangen zu proben würde er dann schon 3,5 jahre alt sein wenn es mit dem Baby sofort klappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh manno die zeit steht

Antwort von MamiZum1. am 23.01.2014, 20:37 Uhr

Ich danke dir für die Begrüßung! Ich seid echt alle Mega nett. Danke dir für deine Antwort es wird bestimmt gehen und wer weis wie deine Vorgängerin schon gesagt hat Vllt finden wir ja bald eine passende Wohnung so dass das Thema eh bald erledigt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh manno die zeit steht

Antwort von sunshine39 am 23.01.2014, 20:49 Uhr

Drücke dir jedenfalls für beides die Daumen, bei uns hier in Bayern ist es auch sehr schlimm mit Wohnungen, vor allem sehr teuer.

Wo kommst du den her?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh manno die zeit steht

Antwort von MamiZum1. am 23.01.2014, 20:53 Uhr

Wir wohnen in hannover.
Entweder sind die Wohnungen Mega teuer. Pott hässlich die Lage ist schlimm wir verdienen zu viel Geld oder haben zu viele Kinder (1)

Es ist echt schlimm aber ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden aufs Dorf zu ziehen. Meine Familie wohnt mitten in hannover so wie wir jetzt und wir sind auch hier aufgewachsen deswegen sehr große Umstellung ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh manno die zeit steht

Antwort von nadinechen am 23.01.2014, 22:38 Uhr

Wir haben selbst auf dem Dorf ewig gesucht. Unsere 3 haben jede nen eigenes Zimmer und wenn Nr.4 klappen sollte bauen wir unsere momentanes hierkommtallesreinwasnochkeinenplatzhat Zimmer um. Wir haben das große Glück gehabt ein großes Haus mit 10 Zimmern plus HWR und Galerie zu bekommen. Sind dann umgezogen als ich im 6. Monat war. Ich drück die Daumen das sowohl Dein Kinder sowieso auch Dein Wohnungswunsch sich schnell erfüllen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh manno die zeit steht

Antwort von anri2810 am 24.01.2014, 10:10 Uhr

ich kenn das..wir basteln jetzt auch an einem 2. kind.und wir sind auch auf der suche nach einer 4 raum wohnung, weil wir schon wollen, dass jeder sein eigenes kinderzimmer hat..aber es ist nicht so einfach was passendes zu finden..wir hatten auch schon überlegt, ne 3 raum wohnung zu nehmen, wo wir dann ein riesiges kinderzimmer haben, das man dann teilen könnte..ist alles nicht so einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh manno die zeit steht

Antwort von Sarottiqueens am 24.01.2014, 13:43 Uhr

Schön dass du auch bald bei uns mithibbeln darfst.

Wir haben im Dezember eine 5,5-Zimmer-Wohnung gekauft da wir bisher auch nur eine 3-Zimmer-Wohnung hatten.

Wenn also das zweite Mäuschen kommt, hat es auch ein eigenes Zimmer.

Selbst bei einem Dritten könnten wir mit relativ geringen Umbaumaßnahmen aus unserem Schlafzimmer 2 Zimmer machen.

Ich selbst musste bis ich 11 war mit meiner kleinen Schwester ein Zimmer teilen und fand es einfach nur furchtbar.

Hier ist es auch sehr schwer was Geeignetes zu bekommen, da wir Kaufen wollten und nicht mieten. Entweder ist alles sooo alt dass man ewig viel investieren muss (selber machen ist keine Option, mein Mann ist der absolute Nichthandwerker). Oder aber es ist so neu, dass es viel zu teuer ist. Nach 3 Jahren Suche hatten nun einfach mal ein bisschen Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh manno die zeit steht

Antwort von Blume292 am 24.01.2014, 13:49 Uhr

Hallo mamiZum1!

Natürlich ist es schön, wenn man schon vor der Planung des Familienzuwachs für geeigneten Wohnraum sorgen kann, aber wirklich nötig ist das nicht.

Ich kenne viele junge Frauen (inklusive meiner Tochter) die mit großem Tamtam ein komplettes Kinderzimmer eingerichtet haben und zum Schluss ihr Baby sowieso im Elternschlafzimmer hatten. Und auch später stört es kleine Kinder kaum, sich ein Weilchen ein Zimmer teilen zu müssen. Der Bedarf an einem eigenen Reich besteht meist erst wenn sie in die Vorpubertät gelangen, so ab 10! Bis dahin genießen sie es eigentlich, nachts nicht alleine schlafen zu müssen.....

Ich hingegen habe mir damals vor 20 Jahren keinen so großen Kopf gemacht. Ich hatte ein wundervolle kleine 2-Raumwohnung im Dachgeschoss meines Elternhauses. Ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer, eine Küche und eine Sitzecke im Flur. Ich war finanziell noch nicht so gut aufgestellt, brauchte an meine Eltern keine Miete zu zahlen und bin mit meinem kleinen Lehrlingsgeld gut hingekommen.

Selbst als Kind Nr. 1 auf der Welt war, wollte ich die Idylle nicht gegen eine Wohnung irgendwo eintauschen. Meine Tochter bekam ein Bett ins Schlafzimmer und später im Wohnzimmer eine Spielecke (mit passender Tapete). War völlig ausreichend. Bei meinem Sohn bin ich dann aus dem Schlafzimmer ausgezogen und habe es zum Kinderzimmer umfunktioniert, für beide. Ich habe, zu diesem Zeitpunkt schon alleinerziehend im Wohnzimmer genächtigt. Für mich war es die stressfreiste Zeit......bin so mit Erziehungsgeld locker hingekommen.

Ergo, für die ersten Monate reicht eine Wiege/ ein Kinderbett im Elternschlafzimmer, so hat auch Kind Nr. 1 seine Nachtruhe, wenn das Baby nachts noch mehrmals gestillt werden muss. Die nächsten Jahre können sich Geschwisterkinder ein gemeinsames Zimmer teilen....und dann kann man, zurück in Job/Nebenjob nach einer größeren Wohnung Ausschau halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeeee

Antwort von MamiZum1. am 24.01.2014, 20:10 Uhr

Ich sehe ich bin nicht die einzige mit diesem "Problem" ich danke euch und bin nun noch ungeduldiger als vorher bis endlich die Pillenpackung leer ist.....

IHR SEID TOLLLLL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.