Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena_2021 am 17.05.2021, 11:00 Uhr

kurzer Zyklus + Faktor V und XII + Von-Willedrand-Syndrom - Kinderwunsch

Hallo zusammen,

ich bin neu hier Ich habe das Forum von meiner Cousine empfohlen bekommen und möchte euch meine Situation kurz erklären. Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Diagnose oder eine Idee.

Nach 15 Zyklen bin ich leider noch nicht schwanger.

Mein Zyklus dauert im Durchschnitt 23 Tage. Ich stelle mir die Frage, ob es durch den kurzen Zyklus evtl. sein kann, dass eine richtige Eireife gar nicht vollendet wird und das Ei zu früh springt?

Ich messe meine Basaltemperatur und verwende Ovi-Tests. Ich habe gelesen, dass es aber durchaus sein kann, dass der Ovii-Test positiv ist und man trotzdem keinen Einsprung hat. Habe meine Frauenärztin darauf angesprochen. Sie meinte nur, solange der Test reagiert ist alles ok. Ich höre aber immer mehr von Geschichten, wo der Ovi-Test positiv war, aber trotzdem kein Eisprung stattgefunden hat. Kennt ihr euch da aus?
Meine Basaltemperatur mit dem kurzen Zyklus ist auch echt schwierig. Meine Frauenärztin meinte, dass das bei einem kurzen Zyklus nicht geht. Hat hier jemand Erfahrung?

Ich nehme seit Beginn Kinderwunsch adfetal ein und Vitamin D (nach Blutabnahme vom Hausarzt empfohlen).

Grundlegend habe ich noch den Faktor V und Faktor XII - beides Thrombosefaktoren. Zusätzlich dazu ist bei mir auch das Von-Willedrand-Syndrom festgestellt worden. Wegen dem KW war ich jetzt nochmal beim Laborarzt. Der meinte jetzt, dass der Faktor V und XII evtl. dazu führen, dass meine Gebärmutterschleimhaut nicht ausreichend durchblutet wird und daher keine erfolgreiche Nidation stattfindet. Die Lösung wäre seiner Meinung nach ASS, aber das darf ich wegen dem Von-Willedrand-Syndrom nicht nehmen. Daher ging ich dann ohne Ergebnis wieder nach Hause. Hat jemand eine ähnliche Diagnose in diesem Bereich?

Mein Mann hat bereits ein Spermiogramm gemacht. Alles super!

Wir haben jetzt im Juni einen Termin in der Ki-Wu-Praxis Villa Haag in Stuttgart. Kennt die jemand?

Danke für Anregungen, Ideen, Meinungen

Liebe Grüße,
Lena

 
2 Antworten:

Re: kurzer Zyklus + Faktor V und XII + Von-Willedrand-Syndrom - Kinderwunsch

Antwort von Katha213 am 17.05.2021, 19:48 Uhr

Hallo Lena, ich habe auch schon gelesen, dass ein positiver Ovu nicht unbedingt heißt, dass man auch einen Eisprung hat. Ein Temperaturanstieg kurz nach Es um min. 0,2 Grad ist aber wohl ein sicheres Zeichen. Kannst du denn einen Temperaturanstieg messen?

Weiterhin ist wichtig, dass die zweite Zyklushälfte (ab Es) ca. 14 Tage beträgt. Sie sollte glaube ich zwischen 12 und 16 Tagen liegen.

Bei mir war sie oft zu kurz, aber da hat dann Mönchspfeffer geholfen und ich bin dann auch immer schnell schwanger geworden.

Gerade nehme ich auch wieder Mönchspfeffer und hoffe bald auf eine ss. Das letzte Mal hat es damit 3 Zyklen gedauert. Ich hoffe ja es geht diesmal auch so schnell oder schneller!!!

Ich drücke dir die Daumen das ihr eine Lösung findet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzer Zyklus + Faktor V und XII + Von-Willedrand-Syndrom - Kinderwunsch

Antwort von Lena_2021 am 18.05.2021, 7:51 Uhr

Hallo,

Danke für deine liebe Nachricht!

Ich habe einen Temperaturanstieg nach dem ES. Ich arbeite bei der BT mit dem Femometer. Ich werde dabei immer wieder bei der Zyklusauswertung darauf hingewiesen, dass die Lutealphase nicht im Normbereich liegt, zu kurz ist oder in dieser die BT zu langsam ansteigt. Liegt vielleicht am kurzen Zyklus?

Meine 2. Zyklushälfte sind 12 Tage. Über meinen kurzen Zyklus (23 Tage) mache ich mir allgemein Gedanken - denke, dass man da auch etwas ändern müsste...

Ich werde in der KiWu-Praxis nachfragen! Danke Mönchspfeffer wurde mir auch schon empfohlen und ich generell ein Fan von natürlichen Hilfsmitteln.

Ich wünsche dir alles Liebe und drücke die Daumen, dass es dieses Mal auch wieder so schnell klappt!!!

Liebe Grüße,
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Unregelmäßigen Zyklus und Schwanger werden

Heeei ihr Lieben Ich und mein Mann versuchen seit 3jahren ein viertes Kind zubekommen bis jetzt leider ohne Erfolg. Da ich seit meiner letzten Schwangerschaft einen unregelmäßigen Zyklus habe ist zwar etwas besser geworden. Meinen ...

von MumOf3Kids 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Hilfe Zyklustag?

Ich soll mit Mpa Gyn meine Periode auslösen nach über 60 ZT. Heute habe ich sie das letzte Mal genommen. Seit Freitag habe ich Schmierblutungen. Erst waren sie nur dunkel, jetzt war es gestern Abend für eine Stunde rotes Blut mit Schleimhaut Stücken (sorry für Details). Dachte ...

von MeandAnni 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus

Hallo zusammen, Ich hatte im Januar eine Ausschabung und danach hatte ich meine Periode nach genau 6 Wochen. Jetzt haben wir wieder angefangen zu üben. Ich bin aktuell bei Tag 45 meines Zyklusses aber keine Periode in Sicht. Ich habe Unterleibziehen aber das auch schon seit ...

von 1.Kleineswunder 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklusmonitoring

Hallo zusammen, Ich hatte 2019 eine Eizellreifungsstörung und wurde dank Clomifen schwanger. Nun an Zt 13 und zt 17 war ich zum Ultraschall und keines der follikel war lt Ultraschall größer geworden. An zt 18 hatte ich spinnbaren zervixschleim und eines positiven ...

von Kiwu90 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zykluskurve auswerten

Hallo zusammen, Kann mir jemand helfen die Zykluskurve auszuwerten? Ist es sinnvoll einen Test zu machen obwohl die Kurve gestern abrupt gesunken ist und heute wieder gestiegen ? Normalerweise hat mein Zyklus 29 Tage aber von meiner Periode ist noch nichts in Sicht

von Unsicherheit 16.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Diese,gefühlt ewige, zweite Zyklushälfte

Hallo ihr lieben, Geht es euch auch so, dass ihr das gefühl habt die zweite zyklushälfte dauert ewig? Ich bin heute bei ES+6 oder +7 bin nicht ganz sicher und bin schon soooo hibbelig ob es geklappt hat Das ist jetzt Übungszyklus ...

von Mama_jura88 11.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus stabilisieren, aber wie?

Ich brauche Mal ein paar Tips. Ich habe vor meiner letzten ss immer einen regelmäßigen Zyklus von 27/28 Tagen gehabt. Dann habe ich mir eine Kupferspirale einsetzen lassen(2017). Seitdem ist zum einen meine mens bis zu zwei Tage länger (8 Tage) gewesen und zum anderen mein ...

von Steff105 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

1.ÜZ Zyklusschwankungen?

Hallo ihr Lieben . Ich bin neu hier in dem Forum und habe gleich mal ein Anliegen. Ich habe schon zwei Kinder aus erster Ehe. Mein jetziger Partner und ich haben uns entschieden noch ein gemeinsames Kind zu bekommen. Mein Zyklus war bei ...

von Steff105 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

verkürzte zweite Zyklushälfte - Gelbkörperschwäche? - wer kennt sich aus?

Hallo Ihr Lieben, ich bin gerade etwas verzweifelt. Hier zu meinem Problem! Ich hatte Anfang Februar eine Ma mit Ausschabung und in den zwei Zyklen darauf nun beide Male eine stark verkürzte zweite Zyklushälfte von ca. 7-9 Tagen (trotz Mönchspfeffer und ...

von BelkaBaby 30.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Wann fängt 2. Zyklushälfte an?

Hallo zusammen! Ich habe mich heute gefragt, ab wann man denn eigentlich die zweite Zyklushälfte zählt. Beginnt sie schon am Tag des ES oder erst am Tag danach? Es ist ja nicht ganz unwichtig, wenn man die Länge der Lutealphase ermitteln ...

von MissMieze 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.