Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissMieze am 29.03.2021, 20:33 Uhr

Wann fängt 2. Zyklushälfte an?

Hallo zusammen!

Ich habe mich heute gefragt, ab wann man denn eigentlich die zweite Zyklushälfte zählt. Beginnt sie schon am Tag des ES oder erst am Tag danach?
Es ist ja nicht ganz unwichtig, wenn man die Länge der Lutealphase ermitteln will.

 
1 Antwort:

Re: Wann fängt 2. Zyklushälfte an?

Antwort von Anja1712 am 29.03.2021, 22:05 Uhr

Bei ES+1 bzw. dann, wenn die Temperatur in der Hochlage ist (kann eben auch mal 2 Tage nach ES sein).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Zwischenblutung in der 1. Zyklushälfte

Hallo Bin ganz neu hier, da wir uns noch ein Kind wünschen und ich mich von meinem Gyn nicht ernstgenommen fühle. Ich stille meinen knapp 1jährigen Sohn noch abends und nachts. Seit 3 Monaten habe ich wieder einen 34 Tage Zyklus. Allerdings habe ich immer von Zyklustag 11 ...

von claraa84 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Unterstützung der 2. Zyklushälfte mit eisprungauslösender Spritze (hcG)

Hallo! Wurde bei einer von Euch schon einmal die 2. Zyklushälfte mit einer eisprungauslösenden Spritze (hcG) unterstützt? Vor allem dienen diese Spritzen wohl dazu, den Eisprung auszulösen, da das hcG aber den Gelbkörper anregt, soll hierdurch auch dessen Produktion an ...

von JHC 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Zu lange Este Zyklushälfte

Hallo ihr lieben Gibt es eine Möglichkeit wie ich meine erste zyklushalfte verkürzen kann. Beim ersten Kind bin ich mit clomifen im ersten Monat schwanger geworden weil der ES zu spät kam. Nun genau das selbe. Zyklus 35 Tage ES an Tag 21. soll ich frühzeitig die Frauenärztin ...

von @sumsebiene 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Zweite Zyklushälfte zu lang?

Hallo ich habe mal eine Frage. Ich hatte am 29.12 (ZT:15) mit clearblue getestet und einen smiley auf dem Display, am 30.12 hatte ich dann ziehen im Unterleib gespürt. Mein Zyklus schwankt zwischen 32-34 Tagen (nie kürzer eher mal noch länger) und die periode wäre ungefähr am ...

von Kristina94 09.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Kurze 2. Zyklushälfte

Hallo, ich habe hier vor einiger Zeit schon mal geschrieben. Mein Mann und ich haben besprochen, dass wir das Thema Kinderwunsch im Frühjahr noch mal besprechen, weil aktuell einfach so viele andere "Baustellen" vorhanden sind. Daher habe ich auch noch nicht abgestillt, ...

von Lamato 04.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

2. Zyklushälfte

Guten Abend, Ich bin heute 11. ZT und hatte heute Mittag einen auf dem Ovu. Das heißt ja heute oder morgen hüpft das Ei. Ich habe in meinem Schrank noch Nestreinigungstee und Bryo gefunden. Kann ich den Tee ...

von Fienchen2605 17.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Verkürzte 2te zyklushälfte?

Hallo ihr lieben Ich hatte am 03.04. Sen bleibenden Smiley beim Clearblue dual und heute morgen kam schon eine helle Blutung Ich bin gerade bei Es+9

von cocolatte 13.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Eisprung zu früh, zweite Zyklushälfte zu kurz?!

Hallo zusammen! Ich hoffe auf eure geballte Erfahrung. Ich bin 39 Jahre alt, habe bereits zwei Kinder (9 und 3). Eisprung seit jeher an Zyklustag 15/16. Bereits beim 2. Kind kam in der 2. Zyklushälfte Utrogest (Progesteron) zum Einsatz, 100mg täglich, schwanger im 1. ÜZ mit ...

von jzaubermaus 13.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

zu kurze erste Zyklushälfte?

Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte mal eure Meinung: seit einiger Zeit basteln wir an weinen weiteren Kind aber es will nicht klappen Jetzt habe ich mal die Zyklen genauer beobachtet und festgestellt dass der ES manchmal am 11. oder 12. Tag ...

von Gutemine1982 12.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Erste Zyklushälfte sehr lang, zweite zu kurz

Hallo zusammen, ich wollte euch fragen, ob ihr vielleicht ein paar Ratschläge für mich habt. Ich habe bereits zwei Kinder (2,5 Jahre alt und 10 Monate alt) und wir wollen nun für Kind Nr. 3 üben weil wir uns einen kurzen Abstand wünschen. Nun habe ich seit 3,5 Jahren ...

von Macala2404 06.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.