Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ent-chen am 21.06.2006, 0:50 Uhr

@sun

Ich würd das Forum dann gern auf meiner privaten Homepage verlinken, auf der es um Schwangerschaft allgemein, meiner Tochter und Studieren mit Kind geht. Sie ist aber gerade im Umbau. Noch sieht sie so aus: www.evchen.net

Ich wohne in Hannover. Hier gibt es sicher auch gute Kinderbetreuung, aber Anfangs war ich bewußt fast ein Jahr zu Hause (was mir zu viel war eigentlich) - schließlich war es doch unser erstes Baby. :-) Danach hatten (und haben noch immer) wir ne Tagesmutter. Ich glaub, das Problem liegt eher für mich darin, daß ich mein/e Kind/Kinder nicht so "abschieben" will... Ich geb sie gern weg, aber halt nur, solange es nötig ist. Und jeden Tag sooo lange --- gerade dann auch bei nem Kleinkind, das gefällt mir nicht so richtig. Aber mal sehn. Vielleicht ist es dann, wenn es dran ist, auch okay. Dieses "Berufstätige sind Rabeneltern"-Gefühl liegt wohl daran, daß meine Mama vollzeit Mama war und ist, seit ich zur Welt kam.


Krankheitsphasen sind echt immer heftig. Zum Glück haben wir da nicht allzu viele. Ich hab auch schon Klausuren deswegen nicht geschrieben. Das bringts ja auch nicht, wenn man gar nicht zum Lernen kommt...


Ich studiere Technische Redaktion (FH). Das würd ich gern noch breiter fächern und nicht so stur auf Technik belassen. Aber erst nach dem Diplom und dann halt an der Uni (was gut geht, hab mich schon ein bißchen umgehört). In dem redaktionellen Bereich will ich ja bleiben.

Was studierst Du denn?

Mein Mann studiert auch (noch) - Informatik. In ihm hab ich schon ne gute Unterstützung - aber das wird sicher anders/weniger umfassend, wenn er fertig ist und berufstätig. Wird also auch noch spannend.

LG
ent-chen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.