Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ent-chen am 20.06.2006, 11:51 Uhr

Diplomarbeit mit 2 Kindern, Promovieren mit 3?

Hey, danke für eure Antworten. Das macht mir echt Mut!

Das Studieren war und ist für mich meistens ne "Einzelkämpfersache". Ich organisier mich hauptsächlich selbst und kann eh nur Vormittags, wenn Kindergarten ist, in die Vorlesungen/Seminare. Ich erarbeite mir also ohnehin vieles selbst. Also von der Seite her würde sich dann ja auch nicht soo viel ändern.
Mir gefällt die Vorstellung schon sehr, mich wirklich intensiv mit etwas auseinanderzusetzen, das mich interessiert. Natürlich glaub ich auch, daß es nicht immer leicht ist, sich da vernünftig zu organisieren und Selbstdisziplin über Jahre - müßte man sich wohl einfach drauf einlassen. Ich trau es mir aber schon zu, glaub ich.


@Texx
Dann mal noch viel Erfolg und hoffentlich kannst Du wirklich im Sommer jetzt abgeben. :-)

@sun
schönes Forum, bin auf die Seite (Homepage) gespannt. :-) Und hoffentlich füllt es sich da auch mal. Darf ich es verlinken, so als Empfehlung, auf meiner (neuen) Homepage?
Das mit den Ersatzhandlungen kenn ich auch. *g*

@paulita
ja, das mit der Kinderbetreuung könnte u.U. ein Problem werden. Bisher hab ich ein Kind und ich möchte noch 2 (das zweite ist gerade in Planung).
Wie es scheint, bin ich eventuell 2 Jahre (oder zumindest 1,5 Jahre) früher als geplant mit dem Studium fertig. Was echt toll wäre!! Es läuft gerade echt gut und ich hoffen natürlich, daß das so bleibt. :-)


Wieviel Zeit muß man denn für eine Promtion etwa rechnen? Ich hab was von 5 Jahren gelesen - das ist ja schon ziemlich viel. Ist 3,5 Jahre jetzt besonders schnell oder auch sonst ganz realistisch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.