Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 25.04.2005, 10:04 Uhr

Wie wir das machen ...

Hallo,
nach meinem Arbeitseinstieg (ebenfalls September *g*) wurde Simon ständig krank, was schon ziemlich doof war. Allerdings muss man sagen, dass ich Vollzeit arbeite, auch mal ne Überstunde mache und in einem sehr guten Team untergebracht bin, wo keiner mir den Kopf abreißt, wenn ich mal wegen Simon ausfalle.
Bei nicht so argen Krankheiten (sagen wir mal, er hat "nur" Fieber oder eine Rotze) kommt er trotzdem zur Tagesmutter, sofern keine anderen Kinder da sind an dem Tag. Oder er bleibt gleich über Nacht bei ihr. KLingt nach Abschieben, denke mir aber, wenn mein Sohn nachmittags bei der TaMu hohes Fieber bekommt, dann muss ich ihn nicht noch durch die Gegend karren und am nächsten Morgen das ganze wieder retour. Er ist bei der TaMu sehr gut aufgehoben, sie hat viel Erfahrung und hat ein KH gleich um die Ecke (ein sehr gutes sogar) und Vollmacht, mit Simon zum ARzt zu gehen.

Bei uns in der Firma werden 20 Tage (bei Pärchen glaube ich 10 Tage) weitergezahlt, danach zahlt die Kasse. Kam bisher aber erst einmal mit 2 Tagen vor (und zwar Anfang letzte Woche)

Jeder hier weiß, dass ich AE bin und ein Kind habe, das öfter mal kränkelt und jeder wußte auch, worauf er sich einläßt, als sie mich wieder eingestellt haben. Anfangs haben die Leut schon komisch geschaut aber *g* wir haben hier momentan einen Babyboom, so dass ich doch immer mehr Verständnis für meine Situation ernte.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.