Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wredet am 21.04.2005, 11:16 Uhr

Wann sag ichs meinem Chef???

a

 
9 Antworten:

Re: Wann sag ichs meinem Chef???Was denn???kicher

Antwort von Henni am 21.04.2005, 11:27 Uhr

s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haha:-)) na das ich nen "Untermieter" habe:-))))

Antwort von Wredet am 21.04.2005, 11:36 Uhr

ich weiß man "muß" es die ersten Wochen/Monate gar nicht sagen, aber ich hät gern ein "entspanntes" Arbeitsklime und ich glaub nicht das er es so toll fände wenn er es erst so spät erfährt, ich bin ja wenn alles klappt zum Jahresende erstmal weg und da muß er sich ja auch drauf einstellen...

wir sind ne kleine Firma und ich die einzige Bürokraft (und die einzige die mit dem Programm arbeitet in dem wir Angebote, Zeiten, rechnungen, fast alles erfassen, schreiben, verwalten usw.....)

ich weiß nicht was ein fairer Mittelweg ist???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haha:-)) na das ich nen

Antwort von Frenchmama am 21.04.2005, 11:44 Uhr

Normalerweis solltest du es laut Gesetz bis zum 3. Schwangerschaftsmonat gesagt haben, also bis zu ca. 12.Woche.
Überlege es gut, wenn dir was passiert (ohnmacht z.B) ist es besser das die Kolleguen bescheid wissen.
Ich habe es ganz früh gesagt aber auch nur die Chefin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sag ichs meinem Chef???

Antwort von bine+2kids am 21.04.2005, 12:16 Uhr

Ich habs dem Chef sofort gesagt, allen anderen nach der 12.Woche.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe die kritischen drei monate angewartet...

Antwort von andrea25 am 21.04.2005, 12:40 Uhr

hat auch niemanden gestört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe die kritischen drei monate angewartet...

Antwort von vera1970 am 21.04.2005, 13:36 Uhr

Hallo,

ich war in der gleichen Situation - die einzige Bürokraft für einen Betrieb mir nur 15 MA. Aber da ich wusste, dass es meinen Chef erst einmal aus den Angeln hebt (er neigt zu cholerischen Ausbrüchen :o(((), habe ich auch erst einmal die ersten drei Monate abgewartet und ihm gleich meine Pläne für nach der Entbindung mitgeteilt - was ich zum Glück auch umsetzen konnte.

LG,
Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sag ichs meinem Chef???

Antwort von wonnekind am 21.04.2005, 15:45 Uhr

Hallo Wredet,

ich kenne dich noch aus dem Diätclub. Glückwunsch, hat es doch geklappt. Ich habe auch die kritischen 3 Monate abgewartet. Chef war so oder so nicht begeistert, war erst 1 1/2 Jahre als Buchhalterin auch in kleiner Firma 10 Mann beschäftigt. Konnte auch mit Kind nicht arbeiten, da ich keine Oma/Opa hier habe, und Fremden wollten wir es nicht geben. Hatte auch zu allem Übell noch viel Urlaub. August war mein Termin, und mitte Mai habe ich aufgehört. Habe noch 1 Monat den neuen eingearbeitet. Bin auch jetzt noch zuhause, haben uns entschlossen die 3 Jahre daheim zubleiben. Ist zwar alles sehr eng, aber wir haben und dafür entschieden, die Betreuung selbst zu übernehmen. Und für eine Tagesmutter arbeiten, lohnt sich rechnerisch nicht, da wir 2 Autos benötigten. Es geht auch so. Ich genisse, jede Minute mit meienr Kleinen, die jetzt 20 Monate alt ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sag ichs meinem Chef???

Antwort von Dany1978 am 23.04.2005, 21:31 Uhr

Hallo,

im MuSchu-Gesetz steht nichts davon, dass man es bis zu einem bestimmten Zeitpunkt sagen MUSS. Man SOLLTE es sagen und zwar aus dem Gründen, dass man als Schwangere bestimmte Arbeiten nicht mehr machen darf. Aber ich denke, wenn Du im Büro arbeitest, kannst Du gut auf Dich selbst aufpassen. ;-))

Habe ich auch so gemacht ... Und es meiner Chefin dann erst in der 21. SSW gesagt, als ich die Vertragsverlängerung in der Tasche hatte.

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab wie die meisten hier 3 Monate abgewartet...

Antwort von stillmama am 23.04.2005, 21:42 Uhr

...bis zur Geburt ist dann noch genug Zeit, dass der Chef Ersatz suchen kann.

Alles Gute,
stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.