Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Al1ce am 25.06.2013, 10:52 Uhr

Wie unersetzlich sind wir ?

spannendes Thema - generell wäre es gut, wenn Frauen sich im Job verstärkt unersetzlich und Männer sich als Papas verstärkt unersetzlich fühlen würden

Spass beiseite, wirklich unersetzlich sind mein Mann und ich an der Uni beide meistens nicht, jedenfalls selten bei einzelnen Terminen. Da ist es immer gut, sich den Extremfall vor Augen zu halten - wenn man auf dem Arbeitsweg einen Unfall hat, dann fällt die Veranstaltung halt aus, so what, die Welt geht nicht unter.

Das Problem ist/war dann eher die kurzfristige Ersatzorganisation - und die Angst vor dem Groll der Kollegen, die das auffangen müssen. Für Frauen ist es halt inzwischen eher akzeptiert, dass wir mal wegen den Kids ausfallen (auch wenn wir dadurch Nachteile in der Karriere haben), Männer müssen da noch höhere "soziokulturelle Hürden" überwinden. Deshalb ist es sehr wichtig, dass der Papa von Anfang an in die Kindkrankbetreuung einbezogen wird und frau ihm entsprechend den Rücken stärkt.. dann kann man/frau wenigstens 50% auftauchen und der Schaden beim AG hält sich auf jeden Fall in Grenzen. Und sobald die Kinder sich verständigen können und nicht schwer leidend sind, sehe ich kein Problem, wenn eine vertraute Kinderfrau/Nachbarin.. sich um die kleinen Patienten kümmert.

alles gute

al1ce

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.