Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elisabeth.die.erste am 24.06.2013, 15:24 Uhr

bräuchte mal wortgewandte (nach)hilfe

ein guter einleitungssatz für ein bewerbungsanschreiben??? nicht zu prollig ("sie suchen den besten, hier ist er") und keine floskel ("hiermit bewerbe ich mich..." ; "ich habe mit interesse ihre anzeige im ... gelesen")

HIIIIIIILFE!

 
2 Antworten:

Re: bräuchte mal wortgewandte (nach)hilfe

Antwort von Hase67 am 24.06.2013, 15:30 Uhr

Gute Einleitungssätze für Bewerbungen zeichnen sich dadurch aus, dass sie individuell, prägnant und auf den Punkt formuliert sind, würde ich sagen. :-)

So ganz ohne Info wird das für Außenstehende aber ein bissl schwierig...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bräuchte mal wortgewandte (nach)hilfe

Antwort von nama12 am 27.06.2013, 20:51 Uhr

Beispiel:

Sie suchen eine Bürokauffrau? Sie haben mich gefunden!
Auf Ihre Anzeige bei ..... vom .... aufmerksam geworden, bewerbe ich mich um die offene Stelle.

...

Dieser Satz klingt selbstbewusst, aber nicht "prollig". Er drückt aus, dass man weiß was man kann. Allerdings würde ich ihn nur in relativ großen Firmen benutzen, die eine eigene Personalabteilung haben - da sticht es definitiv raus und man ist als Bewerber auf jeden Fall mal präsent und hat die Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Bei kleineren Unternehmen kann das allerdings tatsächlich etwas überheblich rüber kommen.

Hoffe, ich konnte helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.