Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mima am 19.02.2003, 19:30 Uhr

Wie sehr unterstützen euch eure Männer im Haushalt, etc.?

Hallo,
Harmony hat es schon geschrieben: es geht nicht nur darum, dass es sich "rechnet", sondern um Deine Rente und vor allem Deine berufliche Perspektive, die immer schlechter wird, je länger Du draussen bist. Und da jede 3. Ehe geschieden wird, ist es einfach unrealistisch, den Kopf in den Sand zu stecken und davon auszugehen, dass Männe einen versorgt auf immer und ewig. Wenn Männe mit 50 sein sollte, ist es schwer, nen neuen Job zu finden. - Mal ganz abgesehen von den anderen Gründen, z.B. Selbstverwirklichung etc. Kurzum: natürlich hast Du ein Recht, zu arbeiten und ein Recht, dass Dein Mann Dich unterstützt. Meiner Erfahrung nach gilt bei diesem Thema "wehret den Anfängen", sprich umso länger man es mitgemacht hat, umso schwerer wird es, das rückgängig zu machen.

Zu uns: wir arbeiten beide, ich allerdings "nur" 25 Stunden (+ Überstunden, die öfter anfallen) und fühlen uns gleichermassen !! für den Haushalt zuständig. Allerdings hat mein Mann jetzt gerade sehr viel zu tun,dann mache ich mal mehr, es war aber auch schon umgekehrt. Und: ich habe einen anderen Anspruch als er, was Sauberkeit und Ordnung betrifft (muß gestehen, ich bin/war eher pingeling), den habe ich allerdings mit aller Kraft etwas heruntergeschraubt...

Gute Nerven, es lohnt sich!
Gruß, Mima

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.