Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamamittochter am 19.02.2003, 15:41 Uhr

Viele sind gefrustet, nicht nur Du!

Hallo zusammen,

Ich arbeite 25 h pro Woche, die Kleine geht zur Tamu und wenn ich sie um 12:15 abhole, da geht es gleich in die haija (ins Bett, Mittagsschlaf),meinstens schläft sie schon im Auto ein. Da manchmal oder oft die Tamu die Kleine auch zum Mittag füttert, wenn ich das Essen mitbringe.So entfällt das bei mir meistens. In der Zeit ,wenn das Kind schläft, noch gute 2 -3 Stunden schläft sie, erhole ich mich, in dem ich bissele am PC sitze oder mich mal hinlege, mindestens 1 Stunde, danach geht s an die Wäsche, wir bügeln alles(!), Wäsche in Waschmaschine reinschmeissen und die fertige aufhängen geht halt nicht so lang , aber danach mindestens 30 MIn bügeln. Dann gehe in die Küche und putze mal reichlich, genau wie die restlichen 4 Zimmern + schnell mal im Bad wischen und Klo. Aber nur oberflächlich, so dass es halt ordentlich aussieht. Weil ich es jeden Tag mache , sieht es bei uns "geschlecket" aus. Ich machs halt jeden Tag. Es dauert vielleicht 1 Stunde am Tag. Auch wenn die Kleine aufwacht, mache ich s weiter bevor wir dann mit dem Essen anfangen. Für die Kleine KOche ich für 3 Tage(Hauptmahlzeit) reichlich und stelle es im Kühlschrank, so das ich es noch schnell in die Mikrowelle warm machen muß und sonst halt mal Stück Banane, Apfel oder Mandarine oder frisch gepressten Orangensaft, dafür hat man immer Zeit. Gegen Abend gehe ich noch mit der Kleine einkaufen und spazieren. Oder Freundin besuchen ect. Dann gehts mit dem KOchen los, da mein Mann ca. um 19: 00 Uhr nach Hause kommt. Stunde später geht schon die Kleine wieder ins Bett. Danach räume ich schnell noch die Küche auf, Geschirr in die Spüle ect. und sonst halt was noch rumsteht weg... So um 21 Uhr habe ich auch endlich Feierabend und wir legen beide auf dem Sofa erledigt und kucken ein wenig fern.

Am Wochenende gehe ich noch Großeinkaufen und mache Großreinigung in der Wohnung. Für die Zeit habe ich eine Babysitterin da. Meine kleine Schwester, die bezahle ich nicht, da sie sonst sehr viel von uns bekommt, wie Klammoten oder Cigaretten oder CD´s, wie auch immer.

Wie Du siehst Sunshine , schmeiße ich den Haushalt ganz alleine. Mir hilft keiner. Nicht einmal eigener Mann. Er TUT NICHTS !!! MIt der Begründung, er hat sowieso einen streßigen Job und er verdient viel mehr als ich, wobei ich auch vieles von meinem Geld bezahle.


Wenn Du auch so einen hast, mußt Du halt sehen, wie Du es gut organisieren kannst, um den HAushalt und dein Job unter einer Decke zu bringen.

Viel Erfolg!

LG Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.