Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 19.02.2003, 16:27 Uhr

Etwas diffizil, aber dazu gehören ja immer zwei

Also zum Glück hatten wir bereits eine Putzfrau vor den Kindern, die kommt freitags für 4 Stunden (mittlerweile sinds 5-6) und macht grundsätzlich sauber - es bleibt immer noch genug für uns - wir haben beide immer schon viel gearbeitet (nix 40 Stunden-Woche) und da fanden wir früher schon, dass der Sonntag nicht dazu da sein kann, den Haushalt der Woche aufzuarbeiten.

Jetzt gibts viel mehr Arbeit und mein Mann macht nicht mehr als früher (er macht aber schon manches). Im Gegensatz zu mir, hätte er aber kein Problem damit, die Putzfrau käme öfter, dafür bin ich aber zu sparsam (bin halt doch Schwabe). Für mich ist es manchmal schon eine harte Probe, wenn Chaos herrscht (bin schon pingelig) nicht einzugreifen, aber seit der Kinder ist mir das nicht mehr so wichtig und ich kann auch mal was liegen lassen und Krümmel am Boden übersehen. De facto mache ich mehr im Haushalt, aber eben weil es mich auch mehr stört, wenn Chaos herrscht. Mich nervt es mehr, wenn er sich bei den Kindern nicht einklinkt und da mit hilft - auch wegen der Kinder.

In Deinem Fall (was für ein Pascha! Hat er eine Haushälterin geheiratet?) würde ich stur liegen lassen. Seine Hemden nicht bügeln, kein Essen kochen (sofern die Kleine trotzdem was bekommt). Betten morgens nicht machen etc.... Was ist denn das für eine Einstellung? Sollst DU die Putzfrau bezahlen, weil Du das sonst umsonst machen würdest? Wahrscheinlich teilt er auch noch das Haushaltsgeld zu?

Nix für ungut, will Dich nicht beleidigen. Sicher ist es nicht so, aber er muss sich schon im klaren darüber sein, dass nicht er der große Ernährer ist. Was würde er machen, wäre er Single? Vermutlich die Hemden zu Mama oder der Wäscherei bringen, weil er selbst keine Zeit dafür verwenden will und auswärts essen. Sicher taugt Eure Ehe ja was und ich würde ihm das mal klar machen. Auch dass Dir das sehr ernst ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.