Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lupa am 30.09.2005, 23:36 Uhr

wer studiert hier mit kind?

solelo hat mir da schon recht viel vorweggenommen, was ich so unterschreiben kann. Im Studium bist du flexibel, wenn du dann noch mit Bus/Bahn pendelst, kannst du diese Zeit zum Lernen und lesen nehmen und bist dann zu Hause frei für dein Kind. Ich komme bei meiner knapp zweijährigen auch nur abends zum lernen und arbeiten und mache das auch nicht JEDEN Abend, weil ich ab und zu auch mal abschalten muss. Scheine kannst du auch in den Semesterferien über Hausarbeiten machen, das geht für mich am besten, weil ich dann immer zu den Zeiten arbeiten kann, wenn die Kleine bei der TaMu oder im Spielkreis ist oder abends schläft. Während des Semesters lese ich abends halt eher oder bereite was für die Seminare vor.

Finaziell ist das bei uns eher kein Problem, weil mein Mann genug verdient, ich aber trotzdem noch Bafög bekomme und eine Waisenrente. Kindergeld natürlich und noch ein wenig Erziehunhgsgeld.

Wenn du Fragen hast und Hilfe bracuhst in ganz konkreten Fällen, dann kannst du dich beim Asta, beim Studentenwerk, der Fachschaft, der Frauenbeauftragten oder auch bei caritativen Einrichtungen beraten lassen, DIe helfen oft weiter.

Kopf hoch, es gibt soooo viele studierende Eltern, es ist also zu schaffen.

LG,
lupa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.