Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bubbles am 04.10.2005, 14:02 Uhr

Studium und Kind am überlegen

Mach es nach der Prüfung. Mit Bauch in die Prüfung würde ich nicht gehen, einerseits ist es mehr Stress für Dich und das Baby als nötig und zum anderen weißt Du nie so recht, wie es Dir in der Schwangerschaft geht - mir zum Beispiel war 8 Wochen lang 24h am Tag übel - zum Glück in den Semesterferien! :)

Erst arbeiten und dann ein Kind: aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Dein (unterbewusster) Wunsch sich durchsetzen wird. Mein Mann und ich haben lange hin und her überlegt, ob es besser wäre während des Studiums ein Kind zu bekommen oder erst danach (wären noch ca. 1,5-2 Jahre gewesen) und haben uns dann darauf geeinigt, lieber noch zu warten... einen Monat später war ich schwanger. Ich denke mal, wir standen beide nicht hinter unserer Entscheidung! ;)

Im Moment bin ich noch im Erziehungsurlaub (der Kleine ist gerade 1 Jahr geworden), aber ab April geht es vorraussichtlich wieder los. Bin schon sehr gespannt, wie es klappt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.