Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leon u Moni am 29.09.2005, 11:43 Uhr

ist hier jemand altenpflegehelferin?

Hallo, ich bin 23 jahre jung, gehe noch nicht arbeiten, mein Sohn Leon ist 29monate. Ist jemand von Euch Altenpflegehelferin? ich habe drei jahre die Ausbildung gemacht aber leider nicht abgeschlossen. wie arbietet ihr denn da so? also wie sind die Arbeitszeiten einer Altenpflegehelferin,falls hier jemand eine ist:-). LG moni

 
3 Antworten:

Re: ist hier jemand altenpflegehelferin?

Antwort von GoLLoM am 29.09.2005, 13:23 Uhr

Hi!
Bin zwar examiniert, aber vielleicht kann ich dir dennoch helfen... wobei die Arbeitszeiten ja von Arbeitgeber zu Arbeitgeber ein wenig schwanken...

Unsere Vollzeit APH´s arbeiten so wie alle *g*.. bei Teilzeit haben wir versch. Modelle,zB von 6-10 Uhr oder 9-13 Uhr (bei Halbtagsstelle). Ich denke, es kommt auch auf den Arbeitgeber an, in wiefern er da Zugeständnisse mit der Arbeitszeitverteilung machen kann.

Hast du die Möglichkeit dein Examen noch nachzuholen? Dann würde ich es dir nur empfehlen.. Für APH´s wirds in Zukunft immer schwieriger werden eine Anstellung zu finden. Leider :o(

MfG, GoLLoM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist hier jemand altenpflegehelferin?

Antwort von Leon u Moni am 29.09.2005, 14:21 Uhr

Hallo danke dass du geantwortet hast, nein es gibt momenatn gar kine Möglichkeit die ausbildung nachzuholen. mensch ich hoffe ich werde bald etwas finden wäre gut. Lg moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist hier jemand altenpflegehelferin?

Antwort von micky2 am 29.09.2005, 19:18 Uhr

Hi,
ich bin examinierte Altenpflegerin, auch im Erziehungsurlaub, der heuer im Dezember zu Ende geht.
Also meine Erfahrungen waren eher, daß man als APH eher die Möglichkeit einer Zwischenschicht bekommt.
Im Heim ist pro Schicht meist nur eine Examinierte vorhanden, und die muß dann logischerweise schon z.B. um sechs Uhr anwesend sein, bzw. bis Schichtende Spätdienst. Die APHs in den Heimen die ich in den letzten Jahre kennengelernt habe kamen dann schon mal erst um acht oder konnten schon am Abend gehen.
Als APH hast Du oft bessere Chancen einen Job zu finden, als Altenpflegerinnen, weil viele Einrichtungen an den Personalkosten sparen wo es geht.
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Job,könnte ich auch bekommen, nur die Arbeitszeiten sind überall das Problem.
Das waren jetzt meine Erfahrungen, vielleicht melden sich noch mehrere.
Einen schönen Abend noch
micky2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.