Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babyproject am 10.03.2005, 14:29 Uhr

Wegen der heißen Diskussionen zu

die Eltern von dem Amokläufer hätten auch Hausfrau oder Hausmann sein können!Was sollen diese Pauschalisierungen?
Es mag manchmal so sein daß gerade Eltern in solchen Berufen Druck ausüben auf die Kinder das kommt vor, weiss ich auch aus dem Umkreis ich habe aber in meiner eigenen Familie ein ganz anderes Beispiel: meine Hausfrau-Schwester die seit 7 Jahren aus dem Job ist übt dermassen Druck auf ihre Tochter aus daß die nicht mehr Kind sein kann, hier Turnstunde, hier Flötenstunde hier dieses und jenes, sie hat mehr Termine als eine Erwachsene und immer wenn ich sie zum spielen zu ihrem cousin also meinem Sohn holen will muss sie irgendwas anderes machen und warum?Weil die Mutter selbst keine Bestätigung aus Beruf oder so hat und alles in dieses Kind reinprojiziert was sie nicht (mehr) hat. Das finde ich total krank!
Und zu dem Druck hab ich sowieso eine ganz andere Auffassung, auch Druck entschuldigt nicht im Entferntesten einen Amoklauf oder ähnliches! Ich erwarte von meinem Sohn auch Disziplin und daß er lernt und die Schule sehr ernst nimmt weil es ihm dann den WEg in eine gute berufliche Zukunft ebnet. Aber ich übe keinen Druck dabei aus sondern rede mit ihm, nehm ihn mit in meine Sprachkurse wenn er möchte wenn nicht darf er daheimbleiben und das klappt wunderbar. Er hat genug und darauf achte ich Freizeit wo er mit seinen Freunden spielen kann (noch ist er ja 8 und da finde ich das immer noch wichtig die Spielzeit), niemals würde ich ihn auch noch jeden Tag mit Terminen zubunkern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.