Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babyproject am 10.03.2005, 15:19 Uhr

@babyproject

Hallo Ela,
ja da hast Du vollkommen recht es gibt wichtigere Dinge als Geld und das mit den richtigen Freunden ist das wichtigste überhaupt, gar keine Frage.
Nur fand ich das Beispiel mit dem Amokläufer einfach ziemlich krass weil es so extrem ist. Nichts in der Welt rechtfertigt eine solche Tat und man darf es meiner Meinung nach auch nicht auf die Eltern schieben die vielleicht Druck ausgeübt haben. Wo leben wir denn daß jeder der Druck verspürt gleich losziehen "darf" und anderen Menschen was antun?
Ich denke wenn wir hier schreiben wir wollen unseren Kindern was bieten dann meinen wir auch nicht ewig Geschenke, teure Klamotten und Spielsachen en masse, sondern ich persönlich meine damit daß man die Kinder für die Zukunft absichern kann, ihnen später ein Studium ermöglichen kann und sowas, aber niemals meine ich damit nur materielle Dinge!Ich denke wenn es in einer Familie hinten und vorne nicht reicht, die Kinder vielleicht nicht studieren können weil die Eltern kein Geld haben sie zu unterstützen dann kann das schon belastend sein. Meine Eltern haben sehr viel gearbeitet, da sie selbstständig sind, wir wuchsen bei meiner Oma auf was das Beste überhaupt war, weil sie ein Engel von Mensch war und es fehlte an nichts und die wenige Freizeit, die meine Eltern hatten haben sie uns gewidmet. Klar haben sie auch gut verdient und das haben sie uns dann auch zukommen lassen später eben als sich jeder von uns Kindern ein Eigenheim zulegen wollte. Wir hatten auch keine teueren Klamotten oder ewig Spielsachen, aber einen super Start für unsere Zukunft und dafür bin ich meinen Eltern total dankbar und möchte das bei meinen Kindern genauso machen.
Ich persönlich denke daß Liebe und Anerkennung den Kindern gegenüber das wichtigste ist wenn es da fehlt dann kann es zu solchen Extremfällen kommen... aber das können wir berufstätigen Frauen unseren Kindern genauso geben wie die Vollzeitmütter.
Ich gebe mein Kleines ungern zur Tagesmutter nur meine Mutter kann nicht noch ein 2. nehmen und ausserdem gab es mit meiner Vollzeitmutter-Schwester da ständig Streit und das will ich nicht mehr. Wohl ist mir auch bei dem Gedanken nicht zu 1000% und ich werde da auch ganz genau aufpassen, daß ich die Richtige finde, ansonsten muss jeder seinen Weg finden aber ich denke einfach egal wie sollte jede ARt toleriert und auch anerkannt werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.