Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 23.06.2004, 12:19 Uhr

Was soll ich nur tun?

Hallo,
könnt ihr diese Phase nicht vielleicht zur offiziellen "Elternzeit" deines Mannes erklären? Dann würdet ihr vermutlich noch Erziehungsgeld bekommen (das lohnt sich natürlich nur, das erziehungsgeld nicht weniger wäre als die Differenz zum Arbeitslosengeld auf 30 Stunden runtergerechnet). vielleicht ginge es dann psychologisch etwas besser, er wäre dann eben nicht notgedrungen zu hause, weil er keine Arbeit findet, sondern wäre eben offiziell hauptamtlich für euer Kind zuständig.

Die Sache mit dem Genervtsein würde ich auch gelassener sehen. Ich wäre auch ab und an genervt, wenn ich nur zu hause wäre, klar muß man auch an sich arbeiten, aber ein Stück weit müssen eben auch die Kinder damit klarkommen. Immer ausgeglichenes, fröhliches Verhalten kann man von Menschen eben nicht erwarten. Und Leute, die Kindern gegenüber immer so eine gespielte Fröhlichkeit an den Tag legen, sind sowieso am schwersten zu ertragen *ggg*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.