Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ursula05 am 03.05.2006, 17:52 Uhr

warum sind denn alle gegen das Elterngeld?

Hallo,

das neue Elterngeld soll ja vor allem dazu dienen, gerade gut verdienende Frauen die Entscheidung zu erleichtern, ein Kind zu bekommen, da hier bisher die Einkommenseinbußen am Größten sind.

Nur nach einem Jahr stehe ich wieder vor Problem die Kinderbetreuung zu organisieren und zu bezahlen.


Besser fände ich folgendes:
1. Man kann die Kinderbetreuungskosten vollständig von der Steuer absetzen. So, daß man auch spürbar eine Steuererleichterung merken würde.

2. Abschaffung des Ehegattensplittings und Ersatz durch ein Familiensplitting.

3. Wozu teuere Kindergartenplätze subventionieren, mit Plätzen, die nur für wenige da sind. Stattdessen könnte man auch z.B. den Tagesmütterberuf attraktiver machen. Vlt. Modelle unterstützen, daß sich mehrere Tagesmütter als Selbstständige zusammen tun und Betreuungsplätze anbieten.

VG, Ursula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.