Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Larissa am 04.05.2006, 16:15 Uhr

Mal ganz ehrlich ...

... niemand kriegt ein Kind, weil er für ein Jahr finanziell unterstützt wird. Entweder man will eines oder eben nicht.
Wir persönlich würden - je nachdem wer daheim bleibt - zwischen 1600 und 1700 Euro monatlich kriegen. Wir gehören also zu denen,die davon profitieren. Wäre natürlich super,ist aber gemessen daran, was es kostet ein Kind aufzuziehen (mindestens 100.000 Euro) doch nur ein Klaks und würde mich bei der Entscheidung für oder gegen ein Kind nie beeinflussen.
ABER, was sagt mein Arbeitgeber dazu, wenn ich nochmal ein Jahr oder sogar länger pausiere? Oder der von meinem Mann? Das ist doch das wirkliche Problem. Solange Frauen befürchten müssen, ihren Job zu verlieren oder aufs Abstellgleis gestellt zu werden, haben sie Angst für eine Schwangerschaft auszusetzen.
Larissa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.