Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paulita am 03.05.2006, 9:26 Uhr

@caludih - widerspruch!

liebe claudia

nur zu einer sache: ich bin eine derjenigen, die derzeit so intensiv umworben werden: gutverdienende akademikerin um mitte/ende 30, mit partner, der ähnlich 'gut situiert' ist. hab schon ein kind, im oktober kommt das zweite. und, glaub mir, ich bzw. wir brauchen das elterngeld unbedingt. fällt mein gehalt durch die elternzeit weg, können wir z.b. die miete nicht mehr zahlen. ich jammere nicht. wirklich nicht. uns gehts gold. aber zu unterstellen, dass auch gutverdiener/innen ohne etwas über die runden kommen, ist falsch. weder habe ich eine erbschaft noch aktien noch einen lottogewin. geld gibts also NUR für arbeit. und deshalb finde ich es durchaus angemessen, einen lohnersatz zu zahlen, wenn man eine zeitlang daheim bleibt.
stimme allerdings mit dir überein, dass es insgesamt großen sinn machen würde, die betreuungszeiten zu verlängern und zu verbilligen. aber das ist in D wohl kaum zu machen (siehe mein vorheriges posting)
lg
paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.