Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krissie am 03.05.2006, 14:03 Uhr

Ich finds ganz gut....

Ich finde es auch eine deutliche Verbesserung und für uns wäre es bei einem weiteren Kind eine spürbare, eine sehr spürbare, Erleichterung. Und ja, deswegen allein würden wir kein Kind bekommen, aber es erleichtert die Entscheidung.
Gerade wenn eine Familie mit einem oder mehreren Kindern sich vorher nämlich schon die Betreuung geteilt hat, wird es bei einem weiteren Kind ohne Elterngeld plötzlich ganz schwer und die Mutter kann praktisch gar nicht aussetzen, weil das Gehalt des Mannes alleine nicht reicht (der vorher reduziert hat oder seine Karriere zurück geschraubt hat wegen schon vorhandener Kinder!)So hätten wir alle dann viel mehr Luft, uns auf die neue Situation einzustellen.
Allerdings, großes Problem in deutschland: Wie will Frau oder Mann nach einem Jahr wieder einsteigen, wenn das Elterngeld ausläuft, so lange es kaum Kinderbetreuungsmöglichkeiten gibt? Ein Jahr ist schnell um, und dann?
LG Kristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.