Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mugi0303 am 28.10.2012, 15:58 Uhr

Vereinbarkeit realisiert - aber mit 50 ausgebrannt?

Hallo,

ja, als Alleinerziehende ist es nicht zu relisieren, fürchte ich. Ich bin verheiratet mit 2 Kindern (6 und 4). Ich arbeite 36 Stunden und mein mann ca. 32 Stunden. Die teilzeit ist gewollt. Meine Teilzeit ist anvisiert bis der Kleine 18 ist. Ich lönnte es mir persönlich nicht vorstellen mehr Vollzeit zu arbeiten. Wenn man zu zweit ist kann man sich eben schön abweckseln und selbst da denke ich manchmal, ich bin total kaputt und wöllte noch weniger arbeiten.
Ich arbeite meist von 6:30 bis ca. 14:30 oder 15:00. Freitags nur 6 Stunden. Dann hole ich die Kinder. Manchmal kommen dann unter der Woche soviel Termine zusammen, dass wir an drei Tagen nicht vor 17:30/18:00 zuhause sind. Mein Mann arbeitet drei Tage bis 17:00 und 2 Tage bis 12:00. Das hilft viel. Und da haben wir eig. nur einen festen Termin in der Woche (Logo).
Mir ist es eben auch wichtig bei den Terminen in Kiga/Hort dabei zu sein, das macht mir auch Spaß.

Hobbies auch Fehlanzeige. Manchmal schaffe ich es einige Wochen 3xwöchentlich Sport durchzuziehen, aber das ist es dann noch stressiger. Ganz zu schweigen, wenn ich mal krank bin, da bricht hier fast alles zusammen, zumindest ist so mein Gefühl.

Früher meine Eltern haben auch Vollzeit gearbeitet, aber damals haben die Eltern auch nicht so viel mit den Kids gemacht, finde ich. Zur Schule bin ich allein´. war dann nachmittags eben allein. Veranstaltungen in Ki8ga/Schule waren da auch nicht so viele. Und mit 8 oder so bin ich auch schon allein zum Zahnarzt quar durch die Stadt gelaufen.
Heutzutage sollte es m. E. für alle Eltern ermöglicht werden Teilzeit zu arbeiten.

Liebe GRüße
Mugi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Familie und Beruf: Von wegen Vereinbarkeit

Norbert Blüm hat sich mal wieder in der Zeit zum Thema Vereinbarkeit ausgelassen. Auch wenn ich seine Ansichten nicht teile, so lese ich seine markigen Sprüche gern. Sie sind überzogen und pointiert, aber regen gerade durch diese Überzeichnung zum Nachdenken über die eigenen ...

von Kleine Fee 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vereinbarkeit

Vereinbarkeit von Beruf + Familie ;-((

Folgendne Situation.... Vollzeitberufstätiger Mann, zwei kl. Kinder, Frau ganztägig zu Hause Kollegin (ich): Teilzeitstelle, 1 kl. Kind, Mann voll berufstätig (Schichtdienst) gleiches Aufgabengebiet, aber Arbeit nicht vernetzt Anträge zur Arbeitszeit: Kollege: ...

von annetteundco 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vereinbarkeit

Vereinbarkeit Familie und Beruf und die eigene Psyche..

Hallo, seit Sommer arbeite ich wieder Teilzeit (Lehrerin). Die Große ist morgens im Kiga, der Kleine bis 14 Uhr bei der Tamu und bei Nachmittagsterminen behelfen wir uns mit Babysittern oder ähnlichem. Eigentlich ist die Betreuung gut organisiert, aber ich selbst fühle mich ...

von Alema 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vereinbarkeit

Flexible Arbeitsmöglichkeiten und Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Liebe Eltern, Ich schreibe derzeit meine Masterarbeit zum Thema: "Der Einfluss flexibler Arbeitsmöglichkeiten auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei Arbeitnehmern in Deutschland und Großbritannien". Wenn Sie sich um Kinder unter 18 Jahren kümmern und berufstätig ...

von katjakopfer 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vereinbarkeit

Vereinbarkeit von Vollzeitbeschäftigung und Kinderbetreuung

Hallo, wer arbeitet hier Vollzeit und wie macht ihr das mit der Kinderbetreuung? Ich habe bisher immer Vollzeit gearbeitet. Bin nun in Elternzeit und werde, wenn mein Sohn in den Kiga kommt (für eine Zeit lang) Teilzeit arbeiten gehen. Ich kann mir es auch gar nicht ...

von Zara81 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vereinbarkeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.