Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von meerli  am 24.10.2012, 14:54 Uhr

Wie Stellengesuch formulieren?

Ich möchte in der Tageszeitung ein Stellengesuch inserieren...
Wie formuliere ich kurz und knapp (Zeilen sind ja begrenzt) das ich ZMF bin aber gern was anderes machen möchte (Büro),darin aber ungelernt bin und 4 Vormittage und 1-2 Nachmittage arbeiten will...

Und einmal in meinem Job..suche neue Praxis hört sich ja doof an...

Helft mir mal auf die Sprünge...

LG

 
3 Antworten:

Re: Wie Stellengesuch formulieren?

Antwort von mams am 24.10.2012, 15:14 Uhr

verstehe ich das richtig: du willst als ZMF jetzt als bürokauffrau arbeiten? oder willst in einer praxis ausschließlich an der anmeldung sitzen? ist mir jetzt ganz klar.

als ZMF irgendwo ins büro zu den genannten arbeitszeiten... ich will dir nicht die hoffnung nehmen, aber das stelle ich mir sehr schwer vor. als ZMF allerdings irgendwo nur anmeldung machen, müsste doch möglich sein, auch zu den zeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Stellengesuch formulieren?

Antwort von meerli am 25.10.2012, 7:35 Uhr

Ich möchte in meinem Job nicht mehr arbeiten, ich hab da einfach keine Lust mehr drauf...will mich anders verwirklichen...
Klar ist es schwer aber es gibt doch auch andere Menschen die nicht im Job arbeiten den sie mal gelernt haben...nur neue Lehre/Umschulung geht nicht -finanziell schon nicht mit 2 Kids und einem Mann der wenig verdient...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Stellengesuch formulieren?

Antwort von sun1024 am 25.10.2012, 13:02 Uhr

Ich würde das schreiben, was du suchst, also sowas wie "Bürotätigkeit gesucht, vormittags, auch 1-2 Nachmittage möglich. Erfahrung mit Datenerfassung, Verwaltung, Abrechnung, EDV, Terminvergabe und Telefonannahme vorhanden." - oder was auch immer du aus deinem Erst-Job schon so an relevanten Erfahrungen mitbringst.

Dass du ZMF bist, ist ja erstmal nebensächlich und kannst du dann im Gespräch erwähnen, wenn sich jemand auf die Anzeige meldet.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.