Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 22.10.2012, 19:44 Uhr

Treffen mit Kollegen

Hi
Mich würde interessieren ob ihr euch auch privat mit euren Kollegen trefft..??
Wenn ja geht ihr essen oder trefft ihr euch auch zuhause und worüber redet ihr? Ist die Firma tabu oder geht es gerade dann dadrum?
Wie oft trefft ihr euch?
Lg
Roxy

 
6 Antworten:

Re: Treffen mit Kollegen

Antwort von mams am 22.10.2012, 20:10 Uhr

mach ich gar nicht, mir fehlt dazu die zeit. ich habe mit familie und freundeskreis genug zu tun und zu kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffen mit Kollegen

Antwort von Ulli am 22.10.2012, 21:00 Uhr

Nein, nur wenn sie zufällig auch Freunde sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffen mit Kollegen

Antwort von Laufente123 am 22.10.2012, 22:00 Uhr

Ja.
die meisten meiner Kollegen sind Single oder zumindest kinderlos. Wir gehen demnächst zum Kegeln. Vor zwei Monaten waren wir zusammen bei einem Sportevent, davor zusammen teuer Essen.

Natürlich unterhalten wir uns viel über die Arbeit oder lästern über Kollegen, aber wir unterhalten uns auch über Hobbies, Kinofilme, Wetter, Autos, Tiere, ....

Partner kommen normalerweise nicht mit. Sie dürften, aber für die wird es doch echt langweilig.

Alle 3-6 Monate treffe ich mich mit anderen Kollegen zum gemeinsamen Abendessen in einem besonderen Restaurant - einfach so zum quatschen.

Ich denke, wenn ich mit Leuten mehr Zeit verbringe als mit meinem Mann (nämlich 8-9 Stunden pro Tag) dann sollte ich mich auch mit Ihnen vertragen. am besten sogar beinahe befreundet sein. Klar kann man das Argument auch umdrehen und sagen dass man sich dann erst recht nicht noch mehr sehen will/muss.

Servus
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja klar

Antwort von Kaka_b am 22.10.2012, 23:07 Uhr

Allerdings sind wir auch ein echt gutes Team.

Ich lade die ganze Truppe alle paar Monate zu mir nach Hause ein, es wird über alles mögliche geredet - über Arbeit in der Regel nicht, aber es wird jetzt nicht kategorisch vor jedem Treffen ausgeschlossen.

Die Themen kommen von ganz alleine. Vorletztes Mal wurde ganz spontan ein Karaokeabend draus...

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffen mit Kollegen

Antwort von Fuchsina am 23.10.2012, 16:11 Uhr

Wir haben ein tolles Team und machen recht viel ausser der Arbeit miteinander. Geredet wird über alles und jenes, sowohl Themen die - mittelbar - die Arbeit betreffen als auch ganz andere Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffen mit Kollegen

Antwort von Loraley am 23.10.2012, 19:11 Uhr

Ja, sehr oft sogar.
Wir gehen einmal im Jahr für drei Tage weg (Skifahren oder Wandern), besuchen Theaterveranstaltungen oder gehen zusammen in den Biergarten.
Wir sind ein Team von ca. 12 Leuten, manchmal sind auch die Partner dabei und eigentlich ist es immer lustig.
Wenn bei einer Kollegin ein Umzug ansteht, helfen immer ein paar mit, wenn die eine ein großes Fest plant bietet man an einen Kuchen zu backen.
Es sind nicht meine Freundinnen, aber sehr gute Bekannte.
Und natürlich reden wir viel von der Arbeit, gehört doch wohl dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.