Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von einöde am 21.10.2012, 22:58 Uhr

Suche Hilfe in den bayrischen Herbstferien...

Ich fahre in den Herbsferien weg (Kinder und Mann ebenfalls) und meine Betreuung für meine 86 jährige Mutter hat jetzt leider kurzfristig abgesagt.

Gibt es irgendwo Anlaufstellen, die speziell für Ferien Jobs "vermitteln"?
So nach dem Motte "Wo kann ich Urlaub machen und meinen Kinder mitnehmen -riesieges Haus vorhanden- und muss nichts zahlen sondern verdiene noch ein wenig? Weiss da jemand zufällig Bescheid?


Danke
Karin

 
4 Antworten:

Re: Suche Hilfe in den bayrischen Herbstferien...

Antwort von leonessa am 21.10.2012, 23:47 Uhr

Kurzzeitpflege bei der Diakonie, Caritas, etc. Oder doch soziales Netzwerk? Wie stark muss denn Deine Mutter betreut werden? Liegt eine medizinische Indikation vor?

Als Ferienjob würde ich das aber nicht sehen, außer sie ist sonst noch selbständig und man muss nur mal morgens und abends nach ihr sehen. Dann würde ich evtl. in Krankenpflegeschulen nachfragen und entsprechend Stundenlohn zahlen. Es sind aber nur noch 5 Tage bis dahin...

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Hilfe in den bayrischen Herbstferien...

Antwort von cs80 am 22.10.2012, 6:21 Uhr

Meine Oma "durfte" auch immer Urlaub machen (Kurzzeitpflege im örtliche Altenheim).

Als sie noch fitter war haben die Nachbarn immer mal wieder nach ihr gesehen.

Drück dir die Daumen, dass du spontan noch was findest und unbesorgt deinen Urlaub genießen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Hilfe in den bayrischen Herbstferien...

Antwort von Ikmam am 23.10.2012, 0:20 Uhr

Ob man da was findet weiß ich nicht, aber schau doch mal auf betreut.de ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE!

Antwort von einöde am 26.10.2012, 10:24 Uhr

Danke dafür dass Ihr Euch Gedanken gemacht habt für mich!

Ich habe jetzt im Bekanntenkreis noch die Betreuung "zusammengeschustert", nicht ideal, aber machbar!

Mir kam auch der Zufall zur HIlfe: Meine Freundin muss an einem Freitag nicht arbeiten obwohl sie sonst IMMER arbeiten muss, jetzt hat sie auch da für meine Mama Zeit!

an Leonessa:
Oranistationen inkl. Dorfhelferinnenm, Hauswirtschaflicher Dienst etc. hatte ich schon abgefragt. Leider negativ: Sind halt Herbstferien :-(

an cs80: Ich denke, meiner Mutter tut es nicht gut im Altenheim in Kurzzeitpflege zu gehen, da hätte sie wohl Angst, dass sie nicht mehr nach Hause darf. Auch wenn ich es Ihr erklären würde...Meine Mutter war einige Jahre im Altenheim und ich bin froh, dass ich sie wieder so mobil bekommen habe, da möchte ich auch nichts riskieren...

an Ikmam:
Toller Tip!! GENAU sowas habe ich gesucht, und selbst nicht gefunden....
War ganz überrascht, selbst in meiner Nähe (wohnen am Ende der Welt) gibt es Leute die Betreuung anbieten. Leider war es da auch zu kurzfristig und dadurch hat sich nichts ergeben. Aber der nächste Urlaub kommt bestimmt!

Ihr seit einfach toll und ich freue mich auf England!
karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.