Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cosma am 25.10.2012, 8:34 Uhr

Betreuung, Au Pair, Kinderfrau usw.

Huhu,

folgendes: ich brauche Betreuung von Mo bis Do nach der Schule, was auch schonmal ab 11.20 Uhr sein kann, bis 16 Uhr.

Momentan sind die beiden Kleinen an unterschiedlichen Schulen im Hort und beide nicht so ganz glücklich, Sohni schmeckt das Essen nie und Töchterchen findet es zu wild, zu laut, zu viel.

Und lass ich ja nicht wenig Kohle dafür liegen, um die 450 Eur für beide.

Nun rät mir alle Welt zu nem Aupair, denn wohnlich hätten wir ein eigenes Zimmer und Bad noch frei.

Aber ich weiß nicht ... ich kann mir einfach nicht vorstellen noch jemanden um mich rum zu haben, abends auf dem Sofa mit Männe zu kuscheln und Au pair sitzt daneben, Sonntagmorgens noch im Schlafanzug zu frühstücken ... ich brauch auch mal Phasen wo einfach niemand zuhause ist ... und immer noch jemand mit am Tisch der Ansprache will ...irgendwie nein.

Mein Verstand sagt, daß es so die beste Lösung wäre (und die einzigst finanzierbare) aber irgendwie such ich noch nach ner Alternative, am besten bei uns zuhause.

Hat jemand ne Kinderfrau und was zahlt ihr ?
Gerne auch per pn ...

LG :-)

 
3 Antworten:

Re: Betreuung, Au Pair, Kinderfrau usw.

Antwort von cosma am 25.10.2012, 19:48 Uhr

Danke fuer die pns :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuung, Au Pair, Kinderfrau usw.

Antwort von desireekk am 25.10.2012, 22:18 Uhr

Hallo,

aktuell mit Aupair Nr. 9 gesegnet sage ich:
- von den Neunen saß eine mal ganz gern abends bei mir (regelm) auf der Couch. Die anderen haben sich fast immer abends verzogen oider sind weggegangen)
- Sonntags habe die Mädels meisten snur die ersten 2-3 Sonntage gesehen, danach seltenst vor Mittags :-)

- wenn ich die Kinder mal ein Wochenende nicht hatte und ich Männe auch "loswerden" konnte, dann hab ich dem Mädel auch nahegelegt, übers Wochenende zu verreisen :-)

Aber ja, man muss es mögen, schon.
Ich mags und genieße es den Staubsauger nur so ca. 6x im Jahr in die Hand zu nehmen :-)

Mehr gerne auf Nachfrage

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuung, Au Pair, Kinderfrau usw.

Antwort von Babyproject05 am 25.10.2012, 23:02 Uhr

Kinderfrau im Hause ist in dieser Gegend undenkbar: alle Tagesmütter haben selbst kleine Kinder daheim und betreuen daher auch nur dort, eben bei sich zuhause.
Wir haben mit unserer Tagesmutter großes Glück: sie hat Kinder im gleichen Alter wie wir, und sie hat einen großen Bus, holt also auch ab und bringt weg, wenn nötig.

AuPair käme bei uns auch nicht in Fragen wegen Privatsphäre... ich würde mich auch nicht wohlfühlen, leider. Ansonsten schöne Idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Au Pair aus Nepal?

Hallo, wir sind gerade auf der Suche nach einer Au-Pair und möchten gerne ein Mädchen aus Asien. Nun haben wir eine nette Bewerberin aus Nepal und ich wollte fragen ob bereits jemand Erfahrungen mit einem Au Pair aus Nepal gemacht hat? (Ich weiss, es hängt natürlich viel ...

von -Princess- 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Au pair mit zwei Familien "teilen" ?

Liebe Au pair-Familien, könnt ihr euch vorstellen, dass es einen Fall gibt, wo sich zwei Familien ein Au pair "teilen"? Die Häuser liegen nebeneinander in einem Dorf, die Kinder (insg. 5), sind altersmäßig Grundschule und Kiga, die Mütter beide alleinerziehend. ...

von shortie 12.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Jemand hier mit Au pair Erfahrungen?

Ich hatte überlegt für die Zeit nach der Elternzeit ein Au pair zu suchen. Hat da jemand Erfahrungen? Sind kostenlose Vermittlungen genauso gut wie kostenpflichtige Vermittlungen? Was muss man beachten? Ich dachte ein Au pair wäre eine prima Lösung, da die Krippe teurer ...

von Nanana 19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Au pair - aber wie und wo???

Habe bereits sehr viel zum Thema hier nachgelesen, trotzdem bleiben Fragen offen. Ihr schreibt oftmals, dass ihr ohne Agentur selbst nach Mädchen schaut- aber auf welchen Seiten?? Konnte bisher im Internet nur Agenturen ausfindig machen. Suche etwas sehr seriöses. ...

von Hede 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Wie kurzfristig kann man ein Au Pair bekommen?

Hi Ihr, wir haben schon länger drüber nachgedacht ein Au Pair ins Haus zu holen. Jetzt könnte es sein, das sich in den nächsten zwei bis drei Monaten Jobmäßig etwas so ändert, das ich zwingend jemand rund um die Uhr im Haus brauche. Wie schnell könnte man denn ein Au Pair ...

von Babyblouse 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

uaaahhh Au Pair fliegt nächste Woche zurück und noch keine Nachfolgerin

...ich darf gar nicht darüber nachdenken...unser jetziges Au Pair fliegt nächste Woche Mittwoch wieder nach Hause und ich habe noch kein Nachfolge-Au Pair . Ist ja nicht sooo wahrscheinlich, dass das jetzt so kurzfristig klappt - tja, was ich dann mache, weiß ich auch ...

von Nirena 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Au Pair - bitte Beratung!

Hallo an alle, wir tragen uns mit dem Gedanken, ein Au Pair-Mädchen für Kinder und Oma einzustellen. Haben aber leider keine Ahnung, beschäftigen uns erst seit kurzem damit. Was muss man beachten und welche Agenturen sind vertrauenswürdig? Welche Erfahrungen habt ihr ...

von Bellis05 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Au Pair - Agenturen

Hat jemand (gute oder schlechte) Erfahrungen mit bundesweit oder im Raum Rhein/Main tätigen Au Pair-Vermittlungsagenturen und mag sich dazu äußern? Auf der Homepage einer Agentur habe ich gelesen, dass Alleinerziehende oder Eltern, die beide Vollzeit arbeiten, besonders ...

von carla72 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Au Pair Schwanger, und nun?

Hi Unser Au Pair- Mädchen ist in Tränen aufgelöst. Sie (Russin) ist schwanger geworden, von ihrem Freund (Ukrainer, der hier studiert). Sie schwankt nun. Herz sagt "Kind behalten" Kopf sagt "Nein, wir studieren beide, es ist zu früh!" Sie denkt über einen Abbruch ...

von Sumsebrumm 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Au Pair - Erfahrungen?

Hallo, habt ihr Erfahrungen mit Au Pairs? Woher kriegen? Auf was achten bei der Auswahl? Wie lange? Wie viel bezahlen? Wie läuft das mit den Kindern? Ab welchem Alter bei den Kindern? Wir überlegen das nämlich - genug Platz hätten wir, aber unsere Süße ist erst ...

von kirshinka 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.