Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 18.11.2005, 15:33 Uhr

Urlaubsabstimmung mit Kollegen (leider lang)

Hallo,
ich kenne das Problem, da ich bei uns in der Abteilung lange die Einzige war, die Kinder hatte.
Bei uns war es auch so, dass unser alter KiGa feste Schließzeiten hatte, genauso wie bei Dir. Wir haben jetzt den KiGa gewechselt, der hat jetzt keine Schließzeiten mehr. Im Alten war es dann aber so, dass wir für die Notgruppe pro Tag 3,-- Euro bezahlen mussten. Das war natürlich super ärgerlich, als wäre der KiGa nicht auch so schon teuer genug.
Wir mussten dieses Jahr zahlen, weil der Hort und der KiGa nicht die gleichen Schließzeiten hatten. Ein anderes Mal habe ich meine Tochter in der Notgruppe vom Hort angemeldet, die dann leider nicht hier im Ort, sondern im Nachbarort stattfand (entgegengesetzte Richtung von meiner Arbeit).
Es kommt aber auch immer darauf an, warum denn Deine Kollegin unbedingt in den Ferien Urlaub haben muß. Wenn es nur darum geht wie bei mir ("Ich will auch Urlaub haben, wenn es warm ist!"), würde ich meinen Willen durchsetzen. Mit schulpflichtigen Kindern hast Du Vorrang.
Bei den Brückentagen sieht das aber anders aus. Bei uns ist die Firma generell zu, wenn das nicht der Fall ist, müsste man sich abwechseln, damit jeder mal in den Genuß kommt. Einen Tag kann man schon mal organisieren.
Gruß
Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.