Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vina am 04.07.2003, 11:21 Uhr

Tagesmutter oder Krippe mit 10 Monaten?

Hallo Angy,

mein Sohn geht seit er 12 Monate alt ist zu einer TaMu. Und wir sind richtig zufrieden. Sie betreut insgesamt 5 Kinder von 1 -3 Jahre. Ihr eigenes Kind geht zur Schule und spielt nachmittags auch mit den Kleinen, die den Großen natürlich vergöttern. Es ist alles sehr familiär. Die Mutter der TaMu wohnt mit dort und kocht für die Kinder Mittag. Das ist halt alles recht ideal. Aber wenn Du noch so lange Zeit hast, kannst Du Dich ja kümmern und umhören. Meine TaMu wurde mir auch empfohlen. Ich habe mich aber auch beim Jugendamt nach ihr erkundigt, und ob es Vorkommnisse gab. Außerdem hat sie uns viel Zeit zum Eingewöhnen gegeben. Ich habe da schon viele Horrorgeschichte von Freunden gehört, die ihre kleinen Kinder in der Kita eingewöhnt haben. Aber man kann ja da nicht alle über einen Kamm scheren. Da muss man sich auch erkundigen. Ich denke, die beste Lösung ist die, bei der Du das Gefühl hast, hier geht es Deinem Kind so gut, dass es gerne hier her geht. Und außerdem war für mich auch wichtig, dass Sachen gemacht oder nicht gemacht werden, die ich als Mutter möchte oder nicht möchte. Das kann die Ernährung, Topf oder sonst was betreffen. Und da ist meine TaMu halt wirklich flexibel. Ich konnte meinen Sohn auch krank abgeben und sie hat ihn dann schon vormittags hingelegt, weil er den Schlaf gebraucht hat. Das ist halt individuell.

LG vina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.