Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sunshine! am 02.07.2003, 22:32 Uhr

Tagesmutter oder Krippe mit 10 Monaten?

Hallo!

Generell bin ich auch eher eine Befürworterin der Kitas, aber in eurem Fall sehe ich das ein wenig anders.

Ich habe auch einen fast 10-Monate-alten Sohn und sehe, dass er derzeit schon etwas fremdelt. Ich bin mir nicht sicher, wie wohl er sich im Umfeld von vielen anderen, meist auch älteren Kindern fühlen würde. Ich denke, eine einzelne Betreuungsperson wäre für ihn derzeit sinnvoller.
Du hast ja die Möglichkeit, dich nun über mehrere Monate hinweg um eine Betreuung zu kümmern. Das würde ich auch nutzen und eine liebe Betreuung suchen. Vielleicht wäre eine Tages-Omi die beste Lösung..... Da wäre dein Kleiner bei einer einzigen Person, die die Sache vielleicht noch ernster nimmt als eine Frau, die mehrere Kinder als Tageskinder aufgenommen hat und auch noch ihren Haushalt miterledigen muss. Inseriere hier doch mal entsprechend in eurer Zeitung. Vielleicht findet sich jetzt schon jemand, zu dem der Kleine schon so langsam Kontakt aufbauen kann, so dass es dann für den Ernstfall gut klappt.

KiTa finde ich für euch auch aus dem Grund nicht gut, weil das Kind schon wieder nach 2 Monaten herausgenommen werden soll. Bindungen können da ja gar nicht entstehen. Zu der Tagesmutter-/omi kann vielleicht ein loser Kontakt weiter gehalten werden.

Im übrigen gäbe es bei uns überhaupt keine Kita für 10-monatige Kinder. Es geht bei uns frühestens mit 11 Monaten los.

Kita kostet bei uns ca. 260 EUR im Monat (Vollzeit), Tagesmütter kosten ab 3,50 EUR die Stunde. Die genauen Kosten bei euch erfährst du übers Jugendamt.

Viele Grüße
Sunshine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.