Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 02.07.2003, 15:06 Uhr

Tagesmutter oder Krippe mit 10 Monaten?

Hallo Angy,
also da gibt es schon viele Beiträge zu hier im Forum, gib doch z. B. mal Kita in die Suchfunktion ein. Aber trotzdem noch mal:
Ich bin eine absolute Kita-Befürworterin, auch für kleien Kinder Unser Sohn geht seit er 13 Monate alt ist ganztags in eine Kita (8 Stunden pro Tag) und zwar in eine altersgemsichte Gruppe mit Kindern zwischen ca. 8 Monaten und 6 Jahren.
Kurz ein paar Gründe:
- Wir wollten keinen Familienersatz für unseren Sohn, sondern ihm die Möglichkeit bieten, in einer Gruppe von Kindern aufzuwachsen. Auch einjährige Kinder bauen schon dauerhafte soziale Kontakte zu anderen Kindern auf, wenn man ihnen die Möglichkeit bietet.
- Größere Kontinuität: Er bleibt 5 Jahre in der gleichen Gruppe (mit den entsprechenden Wechsel der Kinder natürlich), bei Tagesmütter kenne ich von Bekannten her häufige Wechsel, weil sich die persönliche Situation der Tagesmutter ändert.
- Ich bin mir sicher, dass er jeden Tag rauskommt und nie vor dem Fernseher sitzt.
- Es werden Projekte angeboten und er hat Möglichkeiten in der Kita (Basteln, Turnen, Waldtage), die wir oder eine Tagesmutter zu Hause nicht bieten kann.
Wichtig ist natürlich, dass die Kita einen guten Eindruck macht und Dir das Konzept gefällt. Die kleineren Kinder gehen auch ganz sicher nicht unter, sondern sind eher die großen Stars der Gruppe, bei uns ist das jedenfalls so.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.