Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 03.07.2003, 13:01 Uhr

Tagesmutter oder Krippe mit 10 Monaten?

Hallo Angy1,

grundsätzlich bin ich auch immer für die Kita (sofern man wirklich die Auswahl Kita oder Tagesmutter hat), und kann mich dem Beitrag von RenateK nur voll und ganz anschließen.

Allerdings, wenn es wie bei euch wirklich und sicher nur für ein paar Monate sein wird (und sich das auch ganz sicher nicht verlängern wird - kannst du das absolut sicher voraussagen?) könntest du es vielleicht mit einer Tagesmutter versuchen. Die Frage ist auch, ob du für so einen kurzen Zeitraum überhaupt einen Platz in einer Kita bekommst. Es ist eh schon schwer, einen Kita-Platz für unter 3jährige Kinder zu finden. Wenn du schon von vornherein sagst, dass es nur für kurze Zeit sein soll, wird man dir in der Kita wahrscheinlich davon abraten, da dort eigentlich auch Wert darauf gelegt wird (oder werden sollte, wenn die Kita gut ist), dass es eben nicht ZU viele Wechsel für die Kinder gibt, und vermeidbare Wechsel von vornherein vermieden werden sollten (soweit machbar). Nicht desto trotz kannst du es versuchen.

Zu Tagesmutterangelegenheiten gibt es eine gute Seite im Internet:

www.laufstall.de

Für Tagesmutterangelegenheiten ist übrigens das Jugendamt zuständig. Das Jugendamt ist auch für Kiga-Kita-Krippen- und Hort-Angelegenheiten zuständig. Vielleicht solltest du dich mit deinem Betreuungswunsch einfach mal an euer zuständiges Jugendamt wenden und dich dort beraten lassen.

Schöne Grüße
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.