Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paulita am 02.07.2003, 22:27 Uhr

Tagesmutter oder Krippe mit 10 Monaten?

liebe angy

es ist wirklich schon viel geschrieben worden zum thema, du findest bestimmt hilfreiche tipps über die suchfunktion.
nur kurz unsere erfahrungen:
leo ist bei einer tamu gewesen als er zwischen 6 monaten und 2 jahre alt war. wir wohnen in berlin, wo es viele tamus und kitas gibt und wo dies alle (noch) recht üppig von der stadt mit-finanziert wird. unsere tamu hat für 7-9 stunden täglich inklusive essen usw. ca. 150 euro gekostet, das jugendamt hat noch was drauf gelegt. die tamuhat insgesamt drei pflegekinder betreut und vier (!!) eigene gehabt, die aber alle älter waren/sind. bei uns hat alles sehr gut geklappt. sicher standen dort die kleinen nicht total im mittelpunkt, aber sie wurden sehr gut betreut. die tamu ist mit ihnen zum sport, hat ausflüge gemacht, gespielt sowieso, musik gemacht usw. außerdem haben sie die anderen älteren kids sehr genossen. wichtig ist bei einer tamu, dass du bzw. ihr selbst ein gutes gefühl habt, dass genug platz da ist und dass ihr euch eventuell mit anderen eltern austauschen könnt, die auch bei der tamu waren oder sind. ich fand es extrem gut, dass wir das über das jugendamt gemacht haben - da war mehr kontrolle, auch versicherungen und weiterbildungen usw.
es gibt aber auch sehr gute krabbel-kitas. da müßt ihr euch erkundigen und euch die einrichtungen immer mit viel zeit und muße anschauen.
übrigens: wollt ihr das wirklich nur für 2 oder 3 monate machen? allein die eingewöhnung dauert ein paar wochen (eventuell, sollte man immer einplanen) - und dann soll er wieder da weg? finde ich persönlich ein bisschen viel hin und her, ge- und entwöhnung.
lg
paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.