Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dan82 am 15.05.2005, 18:29 Uhr

Studieren mit Kind?????????????????????

Hallo ihr Lieben,
Ich würde einfach mal gerne ein paar Meinungen von euch hören und zwar zu folgendem Anliegen: Was habt ihr für Erfahrungen als Studentinnen mit Kind?
Ich bin schwanger und studiere im 5. Semester(Geisteswissenschaften, Öffentliches Recht und Sprachen). Ich habe bereits ein Auslandssemester und ein Praktikum hinter mir. Mein Freund studiert auch noch. Finanziell sind wir relativ gut abgesichert und unsere Eltern wollen uns auch, besonders bei der Betreuung, unterstützen. Geld und Betreuung sind also schon mal weitesgehend kein Problem.
Meine Fragen an euch: Lässt sich ein Studium bzw. Examen auch mit Kind schaffen? Kann ich trotzdem Praktika absolvieren bzw. mich trotzdem beruflich ausreichend qualifizieren? Wie sieht es mit dem Berufseinstieg aus? Heißt studieren mit Kind gleichzeitig "Nie arbeiten wegen Kind"?
Ich mache mir wirklich viele Gedanken und es wäre super,wenn ihr antworten würdet!!!!
Freu mich aber sehr auf mein Kind und manchmal denke ich, den richtigen Zeitpunkt gibt es nie....
Danke schon mal.
Danni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.