Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schulmami am 19.05.2005, 8:56 Uhr

Studieren mit Kind?????????????????????

Zu dem Thema kann ich was vermelden. Bei mir kam das erste Kind schon nach dem 2. Semester. Ich habe das ganze Studium mit 2 Kindern durchgezogen, und nach dem Staasexamen (Lehramt Gymi) das dritte bekommen. Mit Kind zu studieren ist gar nicht so schlecht, wenn man ein einigermaßen flexibles Fach studiert (allg. Geistis). An den meisten Unis gibt es Kinderkrippen für ab 1-jährige, oder man nimmt eine Tagesmutter. Unmöglich ist es auf gar keinen Fall. Beruf und Kind ist eher noch schwieriger zu vereinbaren, aber auch das geht, wie man ja an vielen Beispielen sieht. Außerdem gibt es vom Staat einige Hilfen,da kannst du dich in der städtischen Schwangerenberatung genau darüber informieren was dir zusteht.

Grüße, Juliane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.