Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hilfsbereit am 17.07.2006, 16:53 Uhr

schwanger und bewerben?

Also erst mal: ich finds gut, dass du "trotzdem" arbeiten gehen möchtest.

Wie bereits von euch vorher erwähnt ist folgendes richtig:

1. du musst beim Vorstellungsgespräch nicht erwähnen, dass du schwanger bist

2. auch während der Probezeit bist du unkündbar! Falls du bei Ausspruch der Kündigung noch nicht erwähnt hast, dass du schwanger bist, kann man die Schwangerschaft rückwirkend per Attest vom Arzt melden (innerhalb von 2 Wochen!)und die Kündigung wird somit "rückgängig" gemacht

Bei mir war's so, dass ich eine Woche, bevor ich meine neue Stelle anfangen sollte, erfahren habe, dass ich schwanger bin. Habe es erst einen Monat (!) später gesagt, weil ich erst mal selber nicht wusste wie und was.

Ich habe 6 Monate Probezeit (noch bis Ende des Monats) und es ist alles kein Problem. Hatte nämlich Anfangs Angst, dass sie einen anderen Weg finden würden, mich loszuwerden (raus ekeln, bis man selber geht)ABER nix dergleichen...

Also, ich finde es quatsch zu sagen, dass man gar nicht erst versuchen sollte, eine neue Arbeitsstelle zu bekommen und dass alles eh keinen Sinn macht, weil man das im 4. Monat eh sieht?!

Wünsch dir auf jeden Fall, dass du was findest und alles Gute für deine SS.

Liebe Grüße,

hilfsbereit, 30.SSW

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.