Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyproject am 13.07.2006, 9:52 Uhr

weiss das jemand Kindergeld bei Job im Ausland?

sorry wenn ich hier ne echt blöde Frage poste aber auch wenn ich ins Ausland zum arbeiten geh, die Familie mit mir umzieht wir aber als Hauptsitz noch D weiterhin lassen, beziehen wir schon noch Kindergeld oder?Das bezieht sich doch auf die Staatsbürgerschaft oder???

 
2 Antworten:

Re: weiss das jemand Kindergeld bei Job im Ausland?

Antwort von UmmHajar am 13.07.2006, 15:11 Uhr

Hallo,

so viel ich weiß, ist das wohnortbezogen, das heißt, dass ihr euren Wohnort in Deutschland haben müsst. Deutsche die richtig im Ausland leben, bekommen kein Kindergeld. Da ihr euren Hauptwohnsizt in Deutschland lasst, dürftet ihr also kein Problem haben.

LG
Almut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiss das jemand Kindergeld bei Job im Ausland?

Antwort von Sandy_74 am 13.07.2006, 20:18 Uhr

Das kann nicht ganz richtig sein, da ich eine Family kenne, die aus beruflichen Gründen (vorübergehend für ca. zwei Jahre) ins Ausland gezogen sind und trotzdem ganz normal Erziehungsgeld bekommen. Auch für das bald geborene zweite Kind rechnet sie fest damit, dass sie "nach deutschem Recht" bezahlt wird, auch wenn das Kind im Ausland zur Welt kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.