Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissSophie am 12.07.2006, 23:15 Uhr

Qualifikation Tagesmutter??

Hallo Ihr!!

Weiß einer zufällig wie es jetzt ist mit der Qualifikation von Tagesmüttern!!
Muß man diesen Schein o.ä. haben?
Eine Bekannte hat mich gefragt ob ich auf ihren Sohn aufpassen würde wenn sie in der Schule ist. Das wäre dann Mo-Fr von ca 8:00-14:00 Uhr.Dazu würde evtl. von 12:00-14:00 Uhr noch die große Schwester kommen.
Und wie ist es wenn man den Schein braucht wieviel kostet er und wer bezahlt den? Und wo kann man ihn machen? Braucht man noch etwas?
Achja, es würde über das Jugendamt laufen!

LG Anja

 
3 Antworten:

Also: (Bedingungen!)

Antwort von quirida am 12.07.2006, 23:31 Uhr

Wenn deine Bekannte es elbst zahtl ist es wie babysitten und es geht privat!

Wenn es übers JA läuft und DIE das bezahlen MUSST du dir do nen Schein zu legen! SOnst bezahlen die das nicht!

Alles weitere erfährst du beim JA, gleich in deiner Nähe!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also: (Bedingungen!)

Antwort von alesha am 13.07.2006, 12:24 Uhr

also bei mir war die ja-tante montag eben deswegen...

du musst ein polizeil. führungszeugnis hin schicken, ne ellenlange bewerbung ausfüllen, verteilt auf 2 jahre 60 std. tamu-kurs machen, in ne gewerkschaft eintreten... ich hoff ich hab nix vergessen...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Qualifikation Tagesmutter??

Antwort von Holli71 am 13.07.2006, 20:22 Uhr

Hallo, also meiner Tochter ist 6 Stunden Mittwochs bei der TaMu, sie hat ganz normal einen Kurs gemacht beim Tageselternverein. Den Vertrag haben wir dort auf der Website runtergeladen und unseren Bedingungen angepasst. Deine Bekannte kann wirtschaftliche Jugendhilfe beim JA beantragen, die bezuschussen den Stundenlohn der TAMU um ca. 1 € 30 (voll großzügig, gell), den Rest muss sie selbst tragen. Wenn du speziell "fürs" JA arbeitest gelten die verschärften Bedingungen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.