Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von johidesi am 12.07.2006, 16:47 Uhr

Kündigungsfrist???

Hallo,

ich bin noch in einem Ausbildungsverhältnis, zur Zeit in Elternzeit. Dieses möchte ich beenden, weil ich ein Stellenangebot habe. Hätte eigentlich einen Kündigungsfrist von 4Wochen. Um die andere Stelle zu bekommen müsste ich aber bereits ab dem 20. arbeiten gehen. Ich will die Stelle unbedingt annehmen.

Wenn ich den Ausbildungsvertrag jetzt kündige und ich noch in der kündigungsfrist die neue Stelle anfange (400Euro Basis), kann man dann rechtlich was passieren?

Vielen Dank!

 
2 Antworten:

Re: Kündigungsfrist???

Antwort von justin02 am 12.07.2006, 21:10 Uhr

Hallo,

wenn du nur ein 400€ job annimmst, dann brauchst du eigentlich nur eine Erlaubnis von deinem jetzigen Arbeitgeber, da du ja noch bei ihm angestellt bist. Jeder kann bei einem Hauptjob nich eine nebenbeschäftigung annehmen. kommt drauf an was für eine. wenn du bei einem mitbewerber arbeitest natürlich nicht.

Ich hoffe das ich dir damit weiter geholfen habe.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigungsfrist???

Antwort von johidesi am 12.07.2006, 22:19 Uhr

In der Ausbildung ist in dem Kh einen Nebenjob verboten. Musste damals sogar eine bescheinigung vorlegen, das ich wirklich nur ehrenamtlich bei den Johannitern tätig bin und nicht angestellt.

Hätte dort aus den verschiedensten Gründen nach der Elternzeit eh nicht wieder angefangen. (sehr lange Geschichte)

Daher war jetzt nur die Frage, ob mir rechtlich was passieren könnte. Möchte nicht in Schwierigkeiten deshalb kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.