Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julchen78 am 11.07.2006, 19:38 Uhr

Selbstständigkeit??

Hallo,
ich habe nicht mehr so große Perspektiven in meinem erlernten Job als Zahnarzthelferin,von daher und vor allem weil es schon lange ein großer Traum von mir ist,überlege ich wegen einer selstständigkeit,die genaue Branche ist noch unklar,aber Ideen sind genug vorhanden.
HAt jemand von euch so einen Schritt gewagt und bereut bzw erfolg gehabt,mit Kindern??
Wäre für Infos und Erfahrungsberichte dankbar
LG Dani

 
1 Antwort:

Re: Selbstständigkeit??

Antwort von Karinf am 11.07.2006, 20:35 Uhr

Die "Selbständigkeit" ist kein Problem. Es kommt darauf an wie sich Dein Arbeitsalltag gestaltet.

Ich bin freiberuflich in der EDV und habe gegenüber den Angestellten ein paar Vor- aber auch Nachteile, je nachdem wie man es sieht.
SInd meine Kinder krank, dann bekomme ich keine Geld. Bin ich krank oder im Urlaub dann auch nicht. ABer ich stelle somit ein sehr geringes Risiko dar, trotz Kinder. Ich muß mich nicht an das Sonntagsarbeitsverbot halten und kann auch die Mittagspause durcharbeiten und darf auch mehr als 10 Stunden am Stück arbeiten oder Nachts. Alles Dinge die mich für meinen Kunden interessant machen und deswegen kann ich gerade trotz Kinder meinen Job machen.

Ich bin freiberuflich in der EDV im Betrieb und Administration und überwiegend beim Kunden tätig.

Servus
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.