Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaL am 12.12.2003, 10:03 Uhr

Sauer wegen Kiga etra Vormittagsterminen

Hi in die arbeitende Mütterbevölkerung,

Ich bin gerade aus dem Kiga gekommen und sauer, endlos sauer und endlos machtlos.

Von daher suche ich nicht wirklich Rat, sondern will meine Wut einmal raus lassen.

Es geht um die diversen Vormittagstermine in unserem Kiga. Mal hier hin, mal dorthin. Zähneknirschend nehme ich es hin, dass ich so gut wie nie daran teilnehmen kann - aber es ist ja immer eine gute Sache. Im Kiga wird schon in kleinen "Unterrichtseinheiten" gearbeitet und so stehen dann auch kleine "Exkursionen" an (z.B. Thema Post, es wurde das Postvertl.zentrum besucht - geht nur mit Mütter-Fahrer-Hilfe).

Jetzt aber wird es echt heftig. Am Dienstag ist von der Musikschule um 9.15 (zu der regulären Musikstunde im Kiga) eine Elternmitmachstunde. Da hier ALLE Mütter dabei sein können (für Fahrdienste sind es ja immer nur einzelne) ist mein Sohn der einzige, dessen Mama nicht kann, WEIL SIE ARBEITET. WAS um Himmels Willen vermittelt ihm das? DASS es echt doof ist, wenn Mama arbeitet, weil er dann alleine ist... Soll ich ihm gestatten, nicht hinzugehen... Ist das nicht ebenfalls ein völlig falsches Signal?

Und damit nicht genug, am Mittwoch ist Kindergarten-Weihnachtsgottesdienst, wo etwas aufgeführt wird - u.a. von den MUSIKSCHULKINDERN... Um 11.15.. Kann ich auch nicht. Super.

Lösung sieht also so aus, dass MEIN Vater mit in die Musikstunde geht (meine Mutter kann nicht, aber Opi wird auch O.K. sein) und ich am Dienstag meine sorgfältig gepflegten Plusstunden (bin Lehrerin und horte die für die Fälle, dass Moritz krank ist) dafür opfern werde.

Ist das überall so? Werde ich hier gerade mit der mir die nächsten Jahre bevorstehenden Realität konfrontiert - oder was?

Ärgerliche Grüße

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.