Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Konstanze am 05.12.2003, 21:46 Uhr

Bin neu hier und suche Sozialpädagog/innen bzw. Erzieher/innen ...

...weil ich im Januar wieder anfange zu arbeiten, aber in einem anderen (und mir neuen) Arbeitsfeld - möchte mich austauschen. Wißt Ihr, ob es irgendwo vielleicht Foren für diese Berufsgruppe gibt? Habe keine Ahnung, wo ich anfangen soll zu suchen!
LG Konstanze

 
7 Antworten:

Re: Bin neu hier und suche Sozialpädagog/innen bzw. Erzieher/innen ...

Antwort von andypapi am 05.12.2003, 21:50 Uhr

Was hast Du für Fragen? Bin Erzieher, aber nicht in Kindergarten sondern in einem Jugendclub! Kenne aber Erzieherinnen!
Andreas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier und suche Sozialpädagog/innen bzw. Erzieher/innen ...

Antwort von irulan am 06.12.2003, 14:16 Uhr

Hallo Konstanze,

bin zwar keine Sozialpädagogin weiß aber eine Seite.Schau mal bei www.sozialarbeit.de. Dort gibt es eine gute Mailingliste mit hilfsbereiten Listen-Teilnehmern und mehr.

LG
Irulan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier und suche Sozialpädagog/innen bzw. Erzieher/innen ...

Antwort von Konstanze am 06.12.2003, 16:28 Uhr

Hallo Irulan, danke, sowas in der Art habe ich gesucht!
LG KOnstanze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Andreas

Antwort von Konstanze am 06.12.2003, 16:34 Uhr

Hallo,
naja, noch habe ich keine konkreten Fragen. Mein neues Arbeitsfeld ist Soziale Gruppenarbeit mit Kindern (8-13) aus Multiproblemfamilien. Mit Jugendlichen habe ich auch schon gearbeitet (BW) und in verschiedenen Beratungsstellen, also mit Erwachsenen. Jetzt geht es mir vor allem eher darum, ein Forum wie diese hier in RuB zu finden, wo man sich, wenn Fragen auftauchen, austauschen kann mit Leuten, die den gleichen Beruf haben bzw. evtl. sogar die gleiche Arbeit machen.
Mir ist einfach noch einbißchen mulmig, weil ich vier Nachmittage die Woche jeweils zwei Stunden sinnvoll füllen muß und bin mir nicht sicher, ob mir da genug einfällt :-)
LG Konstanze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Andreas

Antwort von andypapi am 07.12.2003, 13:05 Uhr

Hallo,
mach alles das, was Dir Spaß macht! Die Kids stehen total auf Musik und Basteln. Einen kleinen Obulus für Material darfst Du zwar nicht nehmen aber wenn die Eltern damit einverstanden sind such Dir ein Elternteil was das Geld dann Verwaltet!
Wie gesagt, ich mache auch mit den Kits was mir Spaß macht. Da sind oft für die Kids kanz verrückte Sachen bei! Kochen geht auch! Plätzchen backen oder einfach mal die Scheiben mit Tusche bemalen! Kann man ohne Probleme wieder abwischen! Lass Dich da einfach reinfallen! Frühstücken (in den Fereien) oder eine gemeinsame Übernachtung machen, wo die Kids einfach mal das machen dürfen was zuhause nicht geduldet wird! Einfach Kind sein. Versetze Dich auch einfach in die Lage des Kindes! Was hättest Du früher alles gern getan und durftes es nicht!!!! Weil die Eltern HEULSUSEN waren!
Wenn die Kids mal Kids sein dürfen (Schmutzig machen ö.ä.) dann sind sie Dir sehr dankbar und sind gern mit Dir zusammen!
Gruß
Andreas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Andreas

Antwort von Konstanze am 08.12.2003, 10:40 Uhr

Hallo Andreas,
danke für Deine Tipps! Ich werde das mal auf mich zukommen lassen... Morgen fahre ich nochmal hin und lese mir auch die Konzeption der Stelle durch. Ich glaube, es wird nicht so ganz einfach werden, weil es ja nicht nur um Freizeitgestaltung geht, sondern um soziales Lernen (was natürlich oft dann quasi "nebenbei" passiert) mit wirklich schwierigen Kindern. Aber mal sehen... Ich kann ja dann mal berichten, wenn ich angefangen habe.
LG Konstanze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier und suche Sozialpädagog/innen bzw. Erzieher/innen ...

Antwort von Kindermädchen am 14.12.2003, 18:06 Uhr

Hallo,

ich kann dir die Seite www.kindergarten-workshop.de empfehlen. Die ist super!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.