Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 12.12.2003, 12:34 Uhr

Sauer wegen Kiga etra Vormittagsterminen

Jetzt mal aus meiner eigenen Erfahrung. Wenn der Kiga gut ist und Du den Kleinen ansonsten gerne da hast, dann kannst Du es wohl nur hinnehmen. Aber vielleicht können die ja so eine Veranstaltung mal in den Schulferien machen, wenn Du unterrichtsfrei hast - Kindergärtne haben ja meist viel weniger Ferien. Ich würde nicht auf Konfrontation gehen, nützt wahrscheinlich keinem, Du wirst eher auch etliche Mütter gegen Dich haben, die es bestimmt toll finden, wenn sie miteinbezogen werden und nicht zu Hause hocken müssen (die sind ja nicht berufstätig und haben nix anderes).

Aber wenn Du signalisierst, dass Du auch gerne mal bei so etwas mitmachen möchtest, könnte ich mir vorstellen, dass die Erzieherinnen kooperativ sind.

Ach so, jetzt aus meiner eigenen Erfahrung: Meine Mutter ging nie zu gemeinsamen Kindergartenveranstaltungen (war vor 30 Jahren), sie war zwar voll berufstätig, aber selbständig und hätte es theoretisch einrichten können. Also ging auch immer - und meist nur bei uns - "Ersatz" mit. Ich fand das aber nicht so schlimm, ich wusste, meine Mutter arbeitet und nachher hat sie aber Zeit, dass ich ihr alles erzählen kann - also ich würde es einfach Deinem Sohn erklären, warum Du nicht mitkannst, dass Du Deinen Beruf aber sehr gerne machst und das wichtig ist usw.

Was ich aber übrigens ganz schlimm fand war, wenn wir irgendwie was mitbringen sollten (selbstgebackenen Kuchen oder Plätzchen), haben meine Eltern manchmal etwas gekauft und das abgegeben (weil sie es einfach oft vergessen haben, ich war das 4. Kind). Das fand ich - warum auch immer - richtig schlimm und habe mich fürchterlich geniert!!!!!!!
Aus diesem Grund backe ich manchmal noch in der Nacht, wenn ich weiß, unsere Kinder sollen was mitbringen, dabei wäre denen wahrscheinlich völlig egal, obs selbstgemacht oder gekauft ist.

Wir machen es übrigens so, dass auch mein Mann mal zu so Veranstaltungen hingeht, das ist sowieso die Attraktion, weil sonst ja "nur" Mütter da sind.

Gräm Dich nicht zu sehr, Dein Sohn wird es verstehen und Du kannst es sicher auf andere Weise für ihn ausgleichen.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.