Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susiwusi am 15.05.2006, 20:18 Uhr

Re:

Mein Gott was bin ich froh nicht vom AAmt abhängig zu sein, bei uns gehts gottseidank auch so weil mein Mann viel verdient und ich familiär sehr viel Unterstützung habe... aber ich find es frech von manchen hier Leute zu unterstellen dass sie nicht arbeiten gehen wollen.

Sie hat doch lediglich ihre Situation geschildert und das ihr Babysitter abspringt weil sich die Familie verkracht konnte sie vorher nicht wissen.
Ob jeder Neunmalkluge hier der auch Leistungen bezieht sofort am nächsten Tag zum A-Amt laufen würde um alles mitzuteilen??
Ich bezweifle von manchen hier dass sie einen Deut besser sind als die, denen sie es unterstellen.

Kann ja eh möglich sein dass mamacamilla , wenn sie den ein Jobabgebot bekommen würde dann zum AAmt geht und die Lage mitteilt?
Kann ihr irgendwer beweisen dass der Baysitter nicht zwei Tage vor Jobangebot abgesprungen ist und nicht mehr verfügbar ist?
Stimmt, klingt zwar komish wenn sie es den so sagen würde, aber das AAmt hat keinerlei Beweise dafür...
Vielleicht hat sie aber bis zu einem Möglichen Jobangebot schon wieder jemanden der dann aufpassen kann?? ZB auch bei einer wöchetlichen AAmt Massnahme lässt sich für den Zeitraum von 5 tagen bestimmt doch schnell was finden damit die Betreuung gesichert ist.

Ich würde, wenn ich Leistungen beziehen müsste bestimmt auch nicht sofort zum AAmt rennen und denen alles erzählen... gottseidank wie gesagt muss ich das auch nicht.
Und wenn ich dann schon oben das Urteil lese, dass man als Leistungsempfänger jeden Tag zur Postbotenzeit zuhause sein muss... is ja lachhaft, möchte wissen wieviel Prozent der Leute das auch sind:-)

Ich find das manche hier ziemlich schnell rumzicken und soviel beser sein wollen... find ich schon auch traurig.

Susi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.