Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 08.07.2006, 1:04 Uhr

Promotion+Baby

Hallo,

habe noch nie promoviert, aber meine Zweite Staatsarbeit mit einem Baby und einem Einjährigen zuhause geschrieben, und jetzt mache ich gerade mit drei Kindern Diplom im zweiten Studium...

Zeit, etwas zu schreiben, findet man eigentlich schon, aber du schreibst ja, du musst zu 70 % ins Labor - das wird natürlich schwieriger zu organisieren, weil dann wer anders das Kind beaufsichtigen muss.

Ganz am Anfang schlafen viele Babies recht viel. Da musst du aber abwarten, wie dein Kind so wird - manche schlafen 18 Stunden am Tag und sind die restlichen Stunden auch friedlich, andere schlafen nur 8 Stunden und schreien die restlichen viel...

Meine beiden Großen sind ab knapp anderthalb in eine Kita bis 14 h gegangen und ab zwei Jahren dann auch öfter bis 16:30 h und es war klasse für alle Beteiligten. Meine Kleine geht seit dem Alter von 6 Monaten in einen Kindergarten, täglich bis 14 h, und jetzt mit gut einem Jahr wird sie wohl auch ab und zu mal länger bleiben. Wenn die Kinder da erst mal Kontakte haben in so einer Kindergruppe, sind sie oft sogar froh, länger bleiben zu können, um noch mit den anderen zu spielen. Aber auch da: es kommt auf das Kind an, und es kommt auf die Einrichtung an. Wenn möglich, würde ich da so viel wie möglich noch offen lassen...

LG sun

akademiker-mit-kind.de

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.